1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec cdrw 48/12/48 will nicht mehr

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von elune, 18. Januar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. elune

elune Byte

Ja das tut er. Ich habe bereits die firmware upgedated, aber immer wenn ich eine cd mit dem brennen möchte gibts es anfangs keinen fehler, nur wenn man sie im laufwerk / dvdplayer / cd player / anderen laufwerken abspielen will sagt er das die cd leer sei. Seitens Artec gibts es keinen guten Support diesbezüglich. Ich benutzte Nero, neueste version. HILFE!!

2. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Hast du es mal mit einem anderen Brennprog. versucht. Clone?D geht mit fast allen Brennern.

Ansonsten Datenkabel mal überprüfen/austauschen.

Brenner in anderen Rechner einbauen und testen.

3. elune

elune Byte

nein das auch nicht, er brennt alles offiziell ganz gut aber lesen is dann nciht, egal in welchem laufwerk:aua: :aua:

4. Turboneger

Turboneger Byte

Hab den selben Brenner (welchen ich aus heutiger Sicht nicht mehr kaufen würde) und das selbe Problem. Allerdings trat der o.g. Effekt bei mir nur sporadisch auf.
    Abhilfe haben das Firmwareupdate in Verbindung mit dem aktuellen Aspi-Treiber gebracht.

5. deoroller

deoroller Wandelndes Forum

Aber Daten-CDs brennt er doch einwandfrei mit Nero, oder?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen