1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec-DVD codefree schalten

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Forummitglied1, 13. Februar 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Forummitglied1

Forummitglied1 Byte

Kann ich das DVD-Laufwerk Artec DHM-G48 codefree schalten? Wenn ja, erlischt dann die Garantie?

Danke schon mal im Voraus.

2. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hier gibt?s Firmware?s für alle möglichen bekannten opt. LW (CD-/ DVD-ROM/ CD-/ DVD-Recorder, etc).

Meine persönliche Erfahrung aus den letzten 1,5 Jahren sind die, dass ich mich bei Einhaltung der Vorgaben bzgl. LW-Flash nicht ein LW kaputt geflasht habe - und dies waren ca. 200-250 Stck.

4. Forummitglied1

Forummitglied1 Byte

Hab mir auch schon überlegt, den Ländercode zu ändern. Aber ich habe keine Seite gefunden, auf der es eine Anleitung für dieses Laufwerk gibt und außerdem will ich nicht schon jetzt nicht die Garantie verlieren (habe das Laufwerk erst seit heute). Und Wer sagt denn, das das mit dem Firmware-Update alles gut geht? Ich wäre nicht der erste, der sein Laufwerk schrottet.
    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

5. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Auf diese Art und Weise kannst du normalerweise nur 5x den Ländercode wechseln - warum besorgst du dir nicht von einer einschlägig bekannten Seite eine Firmware um den Brenner auf Dauer Ländercode-free zu machen.

Vorsicht: Dadurch verlierst du sowohl Gewährleistung als auch Garantie!

6. Forummitglied1

Forummitglied1 Byte

Ich besitze das DVD-Laufwerk Artec DHM-G48. Standardmäßig ist es aber auf Ländercode 1 eingestellt. Wenn ich nun im Gerätemanager im Laufwerk auf den Punkt DVD-Region gehe, Deutschland anklicke und OK drücke, fragt mich Windows, ob ich mir sicher bin. Ich klicke natürlich auf "Ja". Allerdings wird dann anscheinend die Region nicht umgestellt, da die Filme nicht funktionieren und unter dem Punkt "Aktuelle Region" "nicht ausgewählt" steht, was mich auch wundert (würde "nicht ausgewählt" normalerweise Region 0 bedeuten? Ich habe aber nichts am Laufwerk geändert.)

Vielen Dank schon mal im Voraus.

7. wu-wolle

wu-wolle Halbes Gigabyte

Die Garantie ist weg....
    Willst du immernoch Code-Free schalten?

Gruß
    wolle

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen