1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec e+

Dieses Thema im Forum "Multifunktionsgeräte, Drucker, Scanner" wurde erstellt von Kristine, 20. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kristine

    Kristine Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    20
    Hallo,

    habe Probleme mit Artec Scanner mit USB-Anschluß ( von Plus ! :-) ? ).Das Gerät wird richtig erkannt und arbeitet erstmal einwandfrei. Nach einiger Zeit jedoch bleibt ständig der Rechner hängen und läßt sich auch nur mit " Reset " wieder neu starten. Klemme ich den Scanner vom System ab, funktioniert alles ohne Probleme. Selbst beim Backup mit Norton Ghost 2003 kam eine Fehlermeldung bezüglich eines USB Gerätes ( der Scanner ist derzeit das einzige USB Gerät am System ); Auch hier nur ein Backup möglich wenn der Scanner abgeklemmt wird.

    Kann hier jemand weiterhelfen ???

    Kristine
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.472
    Kenne ähnliche Probleme, habe aber auch keine Lösung. Meine Vermutung: Der Scanner überlastet die Stromversorgung des USB-Anschlusses.

    Gruss, Matthias
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen