1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec WRR-4048 erkennt keine DC-RW

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von weissreflex, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. weissreflex

    weissreflex ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Hi Leute, ich habe einen ARTEC WRR-4048 der keine CD-RW erkennt.
    Wie bringe ich meinen Brenner dazu CD-RW zu brennen?
     
  2. weissreflex

    weissreflex ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    s. Mein Spezl hat den gleichen Rechner und es funzte bei ihm auch nicht. Ich benutze jetzt RW\'s von EMTEC läuft wie geschmiert.:-)

    Gruß Volker
     
  3. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hallo Volker!

    Für Deinen Artec sind sowohl Standard CD-RWs (1-4x)
    als auch HighSpeed CD-RWs (4-10x) geeignet.

    Es kann jetzt aber sein, das Dein Artec gerade mit den Memorex CD-RWs, die Du im Moment verwendest, nicht klarkommt.
    Einfach mal eine andere Marke verwenden - Philips, TDK oder Verbatim! Ob HighSpeed oder Standard ist egal.

    Andy @ WebTech Inc
     
  4. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Probiere mal RW ohne High speed.
    Ich habe eben InCD runter geworfen, weil es einen Bluescreen verursacht hat wenn eine CD RW rein kam die noch nie mit InCD in Kontakt war, also vor Ewigkeiten ca. 5 Monaten auf dem Brenner geschrieben.
    Ich kann auch ohne dem leben, weil vielleicht auch irgend was im System nicht ganz ok ist.

    Gruß
    Christian
    [Diese Nachricht wurde von c62718hris am 19.01.2003 | 17:00 geändert.]
     
  5. weissreflex

    weissreflex ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Nein habe ich noch nicht ausprobiert. Ich benutze Memorex High Speed CD-RW. Der Brenner war im VO-PC vom Plus schon drinn.
    Ich hab\'s auch schon mit InCD von Nero probiert funzt auch nicht

    Gruß
    Volker
     
  6. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Hast Du schon verschiedene Marken ausprobiert.

    Beispiel:
    Zu Hause habe ich mit meinem neuen TEAC Brenner keine probleme die relativ neuen TDK CD-RW650 High Speed (10 fach) zu bearbeiten. In der Firma ist der Brenner vielleicht 2 Jahre. Der kann aber nichts damit anfangen.

    Gruß
    Christian
     
  7. weissreflex

    weissreflex ROM

    Registriert seit:
    27. Oktober 2002
    Beiträge:
    4
    Tschuldige, hab ich wohl vergessen. Ich benutze Nero 5.5.10.0.Brenner ist ein ARTEC WRR-4048.
     
  8. c62718hris

    c62718hris Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2003
    Beiträge:
    1.908
    Um antworten zu können müssen wir wissen mit welchem Programm. Nero 5 reicht nicht denn Nero ist inywischen bei 5.5.10.irgendwas.

    Gruß
    Christian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen