1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec WRR 4848 nur 8fach ?

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von sumse, 16. November 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. sumse

    sumse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    2
    Habe mir obigen Brenner gekauft wurde mit nero express ausgeliefert.Mein Problem:Ich möchte Audio cd,s nur mit max.2fach brenne aber mir wird min.8fach angeboten wenn ich dann sage 8fach O.K kanner nicht brennen aber gehe ich auf 10fach geht es.Hilfeeeee!System Widows98SE.
     
  2. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Hmm, könnte sich um ein Problem mit Nero handeln. Um das zu überprüfen, teste das Ganze doch noch einmal mit NTI CD-Maker von http://www.ntius.com
    Trial Download @ http://download.ntius.com/trials/trialdownload_nation.asp?lang=ger

    Wenn Deine WinOnCD3.8 OEM-Version Deinen Artec unterstützt, spricht auch nichts gegen die Verwendung dieses Programms, insbesondere da es Dir ja auch noch besser als Nero gefällt.

    Wenn die OEM-Version allerdings zusammen mit einem anderen CD-Writer verkauft wurde, ist sie höchstwahrscheinlich nicht mit Deinem Artec kompatibel, sondern nur mit dem CD-Writer, mit dem diese WinOnCD-Version verkauft wurde.
     
  3. sumse

    sumse ROM

    Registriert seit:
    16. November 2002
    Beiträge:
    2
    Emtec CD-R Highperformance 80er 32x
    Brenne nur über imagedatei .wenn ich 8xbrennen will geht es nicht.wenn ich auf 10x gehe kein Problem.
    Mein zweites Problem:wenn ich in Neroexpress auf Nero klicke,kommt nur der hinweis auf homepage.Neroprogramm war bei dem Brenner dabei:5.5.9.7.
    WionCd3.8 OEM besser geeignet? Finde Win besser als Nero Wg.der Bedienung.
    [Diese Nachricht wurde von sumse am 17.11.2002 | 13:08 geändert.]
     
  4. WebTech Inc

    WebTech Inc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    7. September 2002
    Beiträge:
    795
    Die Minimal-Geschwindigkeit Deines Artec bei CD-Rs ist 8-fach. Das ist durch die Firmware bedingt. 2x, 4x oder 6x sind bei den neuen CD-Writern für CD-Rs in den meisten Fällen nicht mehr vorgesehen.

    Das sind die Geschwindigkeiten, die der Artec WRR 4848 unterstützt:
    CD-R 48x, 40x, 32x, 24x, 20x, 16x, 12x, 8x
    CD-RWs 12x, 10x, 4x, 2x

    Bei Verwendung von CD-Rs solltest Du 8-fach verwenden können, aber 10-fach dürfte bei CD-Rs laut Spezifikationen nicht funktionieren.
    Verwendest Du hingegen CD-RWs ist 8-fach nicht möglich, aber 10-fach. Jedoch kannst Du CD-RWs 2-fach beschreiben.

    Bei welchem CD-Typ treten Deine Probleme denn auf?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen