1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Artec WRR - 4848: Tracking / Focus Fehler

Dieses Thema im Forum "Festplatten, SSD, USB-Sticks, CD/DVD/Blu-ray" wurde erstellt von Bockel, 6. April 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    Hi!
    Habe mit meinem Artec WRR 4848 Brenner seit heute das Problem, dass er mir immer einen Tracking oder Fokus Fehler ausgibt. Ungefähr bei 11%. Kann mir jemand sagen, was ich dagegen tun kann? Habe gerade die neueste Firmware aufgespielt, hat nix gebracht.
    Hab hier im Forum gelesen, dass der Fehler bedeutet, dass der Laser die Spur nicht halten kann. Das kommt hin, weil der Brenner so komische Geräusche macht.

    Aber wat soll ich nu machen? Hab mir extra neue Platinum Rohlinge gekauft, weil die früher 100%ig funktioniert haben...

    Das nervt mich grad gewaltig, wär also klasse, wenn mir jemand helfen könnte.

    Danke schonma

    Andreas - Bockel
     
  2. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    Boa, ich dreh ab. Mein PC fällt zusammen. Instabiles Windows mit unbekannter Ursache: siehe hier

    Und jetzt der Brenner im A****, ohne Grund.

    :aua:

    Hab den Support angeschrieben, mal schauen, was die mir sagen.

    (Habe keine Ahnung von Brennern): Ist es also so, dass der CD Lese-Part mit dem Schreib-Part nix zu tun hat? Weil wie gesagt, lesen tut er noch.

    Grml, da werd ich dann wohl auf nen DVD Brenner sparen. Anderes lohnt sich ja kaum.

    Naja, Danke
     
  3. 42k

    42k Kbyte

    Registriert seit:
    22. Januar 2003
    Beiträge:
    382
    Du sagst es doch selbst!!! Da ist die Mechanik am *****!!! Solange Du nicht zaubern kannst, wirst Du dir wohl einen neuen Brenner zulegen müssen!

    Artec WRR 4848... :rip:
     
  4. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    Boa, kann mir da wirklich keiner was zu sagen?

    :heul: :bet: :confused:
     
  5. Bockel

    Bockel Byte

    Registriert seit:
    26. April 2002
    Beiträge:
    63
    *würg*

    Das kann doch nich sein?!?!?!

    CDs lesen tut er ja noch...
     
  6. Rainer04

    Rainer04 Megabyte

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    1.125
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen