Artec WRR-52x

Dieses Thema im Forum "Ihre Meinung zu Artikeln auf pcwelt.de" wurde erstellt von thereisnoname, 20. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Hans Albers

    Hans Albers ROM

    Registriert seit:
    18. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Ich weiß ja nicht, wie die Kollegen von der PC-Welt getestet haben..aber der Brenner erkennt definitiv keine 90 und 99 Min. Rohlinge!

    Und der Brenner frißt wortwörtlich reichlich Rohlinge..für den Mülleimer!

    Auf der mittlerweile aufgepeppten Homepage von Artec kann man jetzt sogar Treiber und Firmware runterladen..aber leider kann man auch im Datenblatt des Brenners nachlesen, daß er nur 650 MB und 700 MB Rohlinge erkennt!

    Vielleicht teilen uns mal die Tester dieses Laufwerks mit, wie sie die anderen Rohlinge wohl zum laufen gebracht haben und welche Rohling-Marke sie verwendet haben!!

    Die einzige 700 MB-Rohling Marke, mit der dieser Brenner einigermaßen läuft sind Platinum-CDs. Alle anderen (Memorex, Sony, Aldi, Vobis-Hausmarke..mehr konnte ich nicht testen) hat er nicht erkannt und hat sich "festgelaufen".
     
  2. thereisnoname

    thereisnoname ROM

    Registriert seit:
    20. Oktober 2003
    Beiträge:
    1
    Ich habe seit dem 15.10 den Brenner und ich muss sagen, dass dieser nicht das ware ist. Die Brennersoftware oder der Brenner (was von beiden war von mir nicht festzustellen) hat mir jeden 2ten Rohling verbrannt. Richtige Treiber für das Produkt hab ich im Netz nicht gefunden (auch nicht unter der offiziellen Website:( )
    und nicht jede Software unterstützt den Brenner. Bsp.: Win on CD. Selbst eine Video CD gelang mir nicht auf einen CDRW Rohling zu brennen. Fazit: nicht so das ware.
    Wer mir evtl. helfen kann das Problem zu erkennen oder zu beheben, der kann mir schreiben.

    PC Info:
    533 Mhz
    USB 1.1 (Brenner is Extern in Gehäuse mit USB 2.0)
    Windows XP
    112 Mb Ram
     
  3. Stucki2000

    Stucki2000 Byte

    Registriert seit:
    28. Mai 2003
    Beiträge:
    96
    mein artec brent alle 700er rohlinge einwandfrei....:rolleyes:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen