Artikel: DVD-Filme auf CD

Dieses Thema im Forum "Heft: Fragen zur aktuellen PC-WELT" wurde erstellt von F.Winkler, 10. August 2001.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. F.Winkler

    F.Winkler ROM

    Registriert seit:
    9. Juni 2001
    Beiträge:
    2
    Den Artikel DVD-Filme auf CD fand ich recht interesant ich habe auch gleich ein Backup einer meiner Filme gemacht. VCD klappt super.Als ich, um mich zu entscheiden ob SVCD oder VCD nehmen sollte, vom selben Film noch eine SVCD brennen.

    Jetzt steht aber im Artikel:

    .....Unter "Bildgröße" tragen sie für VCD "Breite 352,Höhe 288" und für SVCD "Breite 480,Höhe 576" ein.....

    Mich mach da was stutzig:
    Beim VCD Format ist Breite > Höhe
    Beim SVCD Format ist Höhe > Breite

    Stimmt das????
    Denn wenn ich die Wete umkehre also Breite 576 Höhe 480. Ist im Protokoll von FlasKMPEG eine Warnung das der Standart eben umgekehrt sei???? Ist doch irgendwie unlogisch,oder ???

    Mfg Florian
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen