1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

As-Rock K7VT4A - Pro / AMD Sempron 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von M0dMaSt3r, 30. Mai 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M0dMaSt3r

    M0dMaSt3r ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hallo erstmal ,
    Ich hab ein Mainboard (As - Rock k7VT4A - Pro ) und eine CPU ( AMD Sempron 2800 + ) die laut Herstellerbeschreibung eine FSB von 333 Mhz haben.Nun habe ich das Problem das in meinen Bios nur eine FSB von 133 oder 266 Mhz angezeigt wird obwohl die Jumper auf meinen Mainboard so eingestellt sind das die CPU mit 333 angezeigt werden muss!Ich habe auch schon bei den Händler angerufen bei den ich das gekauft habe , aber der hat zu mir gesagt das dass normal ist das der Prozessor nur mit 133 oder 266 angezeigt wird!

    Und dadurch kann ich auch nicht meine RAM´s mit vollen 400 Mhz laufen lassen!

    Kann mir vieleicht jemanden sagen wie ich die CPU auf die FSB 333 hochtakten kann damit ich wenigstens ordentlich spielen kann!!!

    Weil mit meinen System :

    AMD Sempron 2800 +
    1024 DDR RAM 400
    XFX Geforce 6600 GT 128 DDR 2 RAM

    muss eigentlich mein Battlefield 2 flüssig laufen aber das tut es zur zeit nicht es stockt sogar auf niedrigsten einstellungen!

    Danke für die antworten

    mfg Norman Kaiser / M0dMaSt3r
     
  2. poro

    poro Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    31. Juli 2003
    Beiträge:
    13.635
    Steht alles im Handbuch schön beschrieben.
    Ansonsten hat dich der Händler beschissen.
     
  3. D.A.R.K.Shadow

    D.A.R.K.Shadow ROM

    Registriert seit:
    30. Mai 2006
    Beiträge:
    1
    Hi,

    erstmal das Board ich Schrott , ich kenne das Mainboard nicht aber die Firma. Lass mich mal raten du hast ein eingeschränktes Bios :auslach:

    Wenn dein Bios aber offen sein sollte Stellst du den CPU Takt auf 166MHz = FSB 333MHz , 200MHz = FSB 400 MHz laufen lassen (sind Marketing-MHz).

    Pass den RAM an die gleiche MHz an, ansonsten bremst das eine das andere wieder aus.

    Hast du ein eingeschränktes Bios bleibt nur Flashen.

    Einen guten PC mit guten Bauteilen braucht man nicht übertakten (das rate ich dir Dringenst), wenn du nächstes mal dir Pc teile kaufst Informiere dich besser und lass dich nicht von einem Händler be********n, die wollen auch nur dein Geld und sind meistens nicht ausgebildet.

    gruß
    D.A.R.K.Shadow
     
  4. mpoindl

    mpoindl Kbyte

    Registriert seit:
    19. Februar 2004
    Beiträge:
    468
    servus!

    schau mal auf dem board rechts nach, da is ne tabelle mit jumper-einstellungen. überprüf nochmal die einstellung, bei diesem board hat sich meines wissens nach mal ein fehler in die manual eingeschlichen. teste mal die anderen einstellungen durch, notfalls probier auch die fsb400 einstellung (keine sorge, is nur n fake aufm board, der chip schafft nur 333) vielleicht kriegst dann den takt hin
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen