ASCII Mode und binäre Dateien

Dieses Thema im Forum "Web-Know-how für die Homepage" wurde erstellt von gretzeugen, 22. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gretzeugen

    gretzeugen ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    ich habe eine binäre ZIP Datei im ASCII Mode per FTP auf den Server hochgeladen. Natürlich ist diese Datei nun fehlerhaft. :heul: Gibt es irgendeine Möglichkeit, diese Datei wenigstens teilweise zu reparieren???

    Vielen Dank!
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Was spricht dagegen die Datei erneut hoch zuladen?
     
  3. Falcon37

    Falcon37 Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    13. November 2000
    Beiträge:
    13.755
    Die Frage lässt darauf schliessen, dass er die Datei hochgeladen hat, die lokale Datei gelöscht hat und dann geprüft hat ob die hochgeladene Datei i. O. ist.
     
  4. gretzeugen

    gretzeugen ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    so ist es :heul:
     
  5. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.483
    Ich würde es in die Kategorie Lehrgeld verbuchen, da jedes Bit falsch übertragen wurde und nicht nur die Datei an einer Stelle "defekt" ist (wobei sich meist ein Teil des Archivs retten lässt) sondern an jeder Stelle. Mir ist keine Rettungsmöglichkeit bekannt.

    Gruss, Matthias
     
  6. gretzeugen

    gretzeugen ROM

    Registriert seit:
    22. Mai 2005
    Beiträge:
    3
    ich habe aber auch noch eine .bkf Datei von dem ich das Original habe, und wie ich mit UltraCompare gesehen habe ist der einzige Unterschied zwischen den beiden Dateien, dass in er hochgeladenen .bkf Datei an einigen Stellen das HEX Zeichen 0D d.h. carriage return eingefügt wurde. Mit der UltraCompare Option "Weißraum Ignorieren" sind beide Versionen identisch. Also wird anscheinend gar nicht soviel geändert, oder?
     
  7. MrPresident

    MrPresident ROM

    Registriert seit:
    19. Juni 2005
    Beiträge:
    1
    Falls noch jemand hier so ein Problem hat; hatte versehentlich 4 Monate Serverlog (.gz) Dateien als ASCII runtergeladen - waren alle defekt natürlich.
    Ich hab ein Workaround gefunden dafür, bis auf 5 Dateien alles wieder OK.

    Alle defekten Dateien wieder in ASCII auf den Server geladen, nochmal als BIN runtergezogen und wieder alles in Ordnung :-)))))))

    Greetings !
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen