ASCII / UNICODE in VB.NET

Dieses Thema im Forum "Programmieren" wurde erstellt von onnext, 24. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. onnext

    onnext Byte

    Registriert seit:
    12. Januar 2006
    Beiträge:
    13
    Hallo, ich hab zuerst in meinem VB.Net Programm ein Zeichen in ASCII umgewandlet.

    Nun muss ich das ganze etwas ändern und dieses zuvor in ASCII Code umgewandelte Zeichen nicht mehr in ASCII sondern in UNICODE umwandeln.

    Jetzt sah mein Code wie folgt aus:

    Code:
    asci = Asc(TextBox4.Text)
    

    Nun hab ich einmal probiert:

    Code:
    asci = Unicode(TextBox4.Text)
    
    Naja, das hat er leider nicht so genommen wie ichs mir vorgestellt hab...

    Vl. kann mir jemand dabei behilflich sein?

    Dank

    Gruß
     
  2. AS_X

    AS_X Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    585
    Was heißt denn genommen? Compilerfehler? Ist anzunehmen. Ein String in VB.NET (allgemein .NET: System.String) ist per se ein Unicode String.

    Vielleicht mal posten, was genau du willst.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen