Asp.net.machine A....

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von louiggy, 7. Februar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    hallo,

    wollte mir gerade ein eingeschränktes benutzerkonto erstellen, musste mit erstaunen feststellen, daß o.g. konto existiert, habe es mir aber nicht angelegt,
    kann ich es ohne datenverlust löschen,
    und, woher kommt dieses teil?
    hatte mir neulich das BS neuaufgespielt und war bis jetzt nur unter admin "unterwegs"

    danke!
     
  2. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
    Das Konto kommt mit der Installetion des .net Frameworks - den Benutzer kannst du lassen oder löschen - eventuell werden Anwendungen die das .net Framework benutzen dann nicht mehr richtig arbeiten
     
  3. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    danke für die schnelle antwort,
    werde dann mal damit fortfahren, mir ein eingeschränktes konto anzulegen,
    falls es probleme gibt, melde ich mich noch einmal:)
     
  4. deoroller

    deoroller Wandelndes Forum

    Registriert seit:
    18. Juli 2000
    Beiträge:
    116.590
    http://www.mvps.org/marksxp/WindowsXP/aspdot.php

    Das Konto ist zum Entwickeln von .NET-Anwendungen gedacht.
    Man kann es ja deaktivieren, wie das Gast-Konto.
    http://www.its05.de/html/gastkonto.html
    Dann geht auch nichts verlohren. :)
     
  5. louiggy

    louiggy Kbyte

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    203
    habe keine deaktivierungsfunktion für o.g. program vorgefunden,
    na ja, egal, wenn es nicht weiter stört, kann es bleiben
    (so hab ich wieder mal einen neuen gast...!)

    hatte net frameworks vorher auch installiert,
    wurde aber nie als konto angezeigt,

    aber die kiste geht anscheinend ihre eigene wege!

    trotzdem vielen dank!
     
  6. Wesker

    Wesker Kbyte

    Registriert seit:
    16. September 2005
    Beiträge:
    279
    ich hab auch ein Problem mit diesem Konto. Als ich heute mein System neu aufgesetzt habe, habe ich u. a. auch net framework instaliert, ich hatte es jedoch auch schon vorher gehabt nur hatte ich damals dieses asp Konto nicht. Da hier viele meinen dass man dieses Konto löschen kann, habe ich das gemacht (ich hab auch die Dateien gelöscht). Doch jetzt taucht bei mir folgendes Problem auf: Wenn ich Windows starte hängt bei jedem 2 - 3 Start der Computer beim Willkommensbildschirm fest. Außerdem kann ich MSN nicht installieren.

    Kann mir jemand sagen ob es doch mit diesem Konto zusammenhängt oder gibts da ein anderes Problem?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen