ASP unter APACHE

Dieses Thema im Forum "Linux-Distributionen" wurde erstellt von gordenfreeman2, 3. November 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Hallo Leute,

    ich habe da eine Frage. Gibt es eine Möglichkeit das ich ASP Dateien im APACHE unter Linux laufen lassen kann? Wenn ja wie. Ich habe bis jetzt immer nur gelesen das es nicht funktioniert oder nur umständlich. Vielleicht wisst ihr eine Möglichkeit.

    Nebenbei sollte aber PHP auch unter APACHE laufen.

    Danke für eure Hilfe.
     
  2. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    Sinnvoll läuft ASP nur unter einem IIS.
     
  3. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    gibt es denn eine Möglichkeit???
     
  4. gordenfreeman2

    gordenfreeman2 Byte

    Registriert seit:
    28. April 2003
    Beiträge:
    96
    Ich wäre für jede Lösung offen, da ich anscheinend nicht der einzige bin der dieses Problem hat.
     
  5. JojoKoester

    JojoKoester Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    13. Dezember 2003
    Beiträge:
    547
    jo, stimmt.

    Ich würde auch gerne ASP Programmieren, aber leider ist auf meinem Internet-Server nur Apache mit Linux isntalliert. Und für mich gild die Devise: Never Stop a running system

    asp.net soll es (zumindestens bei mir) auch nicht sein, das funktioniert meines Wissens eh nicht unter Linux wegen dem Framework
     
  6. whisky

    whisky Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    11.014
  7. kalweit

    kalweit Hüter der Glaskugel

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    31.487
    ...was nach dem Text einen Apache unter w2k verlangt. Wenn ich man eh Windows installiert, stellt sich das Problem ja nicht mehr. Meines Wissens gibt/gab(?) es zu dem Thema ein OpenSource Projekt, da ich mich damit aber nicht weiter beschäftigt habe...
     
  8. Jörg Thoma

    Jörg Thoma Kbyte

    Registriert seit:
    3. September 2004
    Beiträge:
    144
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen