aspi probleme

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von PsychoDad1860, 7. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. PsychoDad1860

PsychoDad1860 Byte

Hallo,
    hab unter XP mein winoncd upgedatet und aspi-treiber für xp installiert. nach zahllosen neustarts nun immer das gleiche, meine beiden cd-rom laufwerke werden nicht mehr erkannt. mein winoncd hab ich nun gelöscht und der aspi treiber ist richtig installiert laut aspi-diagnoseprogramm. ich hab auch schon die aspi-treiber aus dem system gelöscht, aber immer das selbe bild, die cd-rom laufwerke werden nicht mehr erkannt. als ich winoncd startete kam die meldung scsi/ide-bus nicht gefunden??? wer kann mir weiterhelfen? ich möchte verständlicherweise eine neuinstallation vermeiden, besonders da ich wegen virenbefalls erst neu installiert habe. besten dank!!!

2. MichaelausP

MichaelausP Viertel Gigabyte

Hallo,

diese Problem trat auch unter W2k auf ...
    Versuche folgendes:
    1. UpperFilters und LowerFilters im Zweig HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class .... entfernen, die CD-LW sollten wieder da sein
    2. den C2_Aspi Treiber umbenennen, WinOnCD verwendet den Aspi-Treiber, der auf dem System installiert ist

Hilft hoffentlich ... :-)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen