Aspi-Treiber Problem

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von HC-Schorsch, 8. Dezember 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. HC-Schorsch

    HC-Schorsch ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2002
    Beiträge:
    4
    Hallo zum benutzen mancher software wie zb audiocatalyst oder anderen rip-programmen benötigt man einen aspi treiber. da ja das win XP diesen nicht mehr hat habe ich mir aus dem netz einen runtergeladen und installiert. nun funktionierte meine software jedoch habe ich das problem das vorher vorhandene wecheselmedien (laufwerke von smartcardreadern) im arbeitsplatz nicht mehr angezeigt werden. vorher waren die immer vorhanden, wie cd rom- und dvd-laufwerk. es gibt jedoch keinen treiberkonflikt im gerätemanager. was kann ich tun damit entweder alles zusammen funktioniert oder ich zumindest den aspi treiber wieder vollständig deinstallieren kann. damit meine kartenleser wieder funktionieren.
    man kann ja nicht unter software deinstallieren wie bei einem programm. wie bekommt man den aspi treiber vollständig weg.
    danke schorsch
     
  2. PsychoDad1860

    PsychoDad1860 Byte

    Registriert seit:
    7. Dezember 2002
    Beiträge:
    8
    Hallo Schorsch,
    ich hatte genau das selbe Problem. Ich hab folgendes gemacht: Klick auf -> Start/Systemsteuerung/Leistung & Wartung und dann links oben auf Systemwiederherstellung, dann kannst du den Tag bevor du den ASPI-Treiber installiert hast auswählen und das System wiederherstellen. Also bei mir funktionierte es super und meine Laufwerke waren auch wieder da.

    Gruß
    Bernhard
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen