1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asrock 939Dual S-ATA2 funzt nicht!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von SkyWalker2, 7. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. SkyWalker2

SkyWalker2 ROM

Guten Abend und HILFE!

Ich benötige Hilfe zu meinem neuen o. a. Board, das ich mir mit einem AMD 3200+ Venice gekauft habe.

Das pro und contra bzgl. des Boards wurde sicher woanders bereits breit diskutiert.

Ich hatte zuerst versucht das Board mit meiner ASUS 9600XT über den AGP Port zu starten. Ohne Wirkung, nichts passierte. Der CPU Lüfter sprang an und der Lüfter von der GraKa auch.

Dann habe ich mir extra eine 6600GT für den PCI-E Port gekauft. Hier das gleiche. Nix passiert, CPU Lüfter springt an und GraKa Lüfter läuft kurz. Aber der Monitor bekommt kein Signal.

Jetzt habe ich das alte Board auf den Schreibtisch gepackt, alles wichtige angeklemmt (u. a. auch die 9600'er) und surfe mit ner nackten Platine urch Netz und suche Hilfe.

Wer weiss Rat???

Thx a lot vorab

SkyWalker2

2. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

hallo, ziehe alle stecker ab, vor allem die vom front usb / audio auch die ide u. sata usw. nur den power sw nicht. versuche es danach mit dem start. klappt es, dann wieder eins nach dem anderen anstecken. so kannst du wenigstens erst eingrenzen was probs macht.

ich habe inzwischen 5 asrock dual board´s verbaut - bin sehr zufrieden.

3. SkyWalker2

SkyWalker2 ROM

Hallo Re.Wa!

Das habe ich auch schon probiert. Nur den Power- Schalter angeklemmt und die HDDs. Dann sogar ohne Festplatten und Brenner. Ich dachte zuesrt es liegt am Netzteil, also neues gekauft. Dann GraKa? Ebenfalls neu. Nix!

*heul*

4. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

dann wird das board vielleicht doch hin sein. sowas hatte ich bei einem asus a7n8x-x auch schon gehabt.

jedenfalls läuft es mit ner 6600 gt problemlos - meinem junior habe ich auch das asrock-dual + Athlon64 3200+ vinece und ne 6600 gt eingebaut.

5. SkyWalker2

SkyWalker2 ROM

Muss ich morgen dann mal reklamieren. Der Laden ist saubillig aber nicht gerade bekannt für seine Freundlichkeit bei Reklas. We will see.

Übrigens: Kann es das Netzteil oder der neue Speicher sein? Normalerweise müsste doch zumindest erst was zu sehen sein bevor gemeldet wird, dass der Speicher defekt ist, oder?

6. Re.Wa

Re.Wa Kbyte

hi, wenn der speicher kaputt wäre piepst des board, netzteil kann sein, wenn es weniger als 300w hat o. zu billig war.

7. Jailbreak

Jailbreak ROM

Hi SkyWalker,

ich habe, denke ich, exakt das Gleiche Problem. Habe das gleiche Board (ASRock 939Dual-SATA2) und den gleichen Prozessor (AMD Athlon 64 3200+) und benutze eine AGP-Graka. Allerdings glaube ich, dass das Problem nicht der Monitor ist, denn wenn ich den Rechner einschalte, macht der Monitor kurz "klick", bleibt aber schwarz (das sagt mir doch, dass er reagiert). Aber ich habe festgestellt, dass meine Festplatten gar nicht anlaufen.

Kann es sein, dass das Netzteil nicht genügend Leistung liefert? :confused: Mein Netzteil leistet maximal 250 W.

Hat sich dein Problem inzwischen geklärt?

Gruß
    Jailbreak

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen