Asrock 939Dual-SATA2 S939 & Zalman CNPS 7700-CU

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von whisky, 26. Januar 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hat einer von auch dieses Board? Ich möchte mir den Lüfter Zalman CNPS 7700-CU dazu kaufen. In der Beschreibung des Lüfters steht

Kann mir einer sagen ob das Mainboard Teile drauf hat die eine Montage dieses Lüfters verhindern?

2. meyster

meyster Halbes Megabyte

also vom Bild auf der Homepage her, müsste der Lüfter passen. Je nach Gehäuse hättest Du eher Probleme mit dem Netzteil und der zweiten RAM-Bank.

Würde aber eher den Thermaltake Big Typhoon nehmen. Ich finde den Zalman (hab den ja auch) nicht unbedingt so leise, wie beworben. Ab 1500 UPM wird der unangenehm.

Welche CPU solls den werden? Nen Venice 3500+ z.B. kannst Du auch locker mit nem Arctic kühlen. Der wird trotzdem keine 40°C warm ;)

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Ja genau dies CPU ist unterwegs zu mir - Arctic Kühler will ich nicht ... hatte bisher nur schlechte Erfahrungen damit

4. meyster

meyster Halbes Megabyte

den hat meine Mutter auch.

Mit dem Boxed Kühler wird der - übertaktet auf 2600 MHz - im Idle ca. 32°C und unter Volllast 40°C warm ;) Im Idle wird der Lüfter von Speedfan XP auf unhörbare 900 UPM runtergeregelt. Cool'n'Quiet ist aus.

Möchte damit nur sagen, dass nen Super-Kühler - ala 7700 - bei dem Prozessor vermutlich übertrieben ist.

hier wäre evtl. ein Scythe-Kühler das richtige. Die sind nicht so sehr powerful, dafür aber sehr leise.

http://www.scythe-eu.com/de/products/cpu/samurai-z/samurai-z.php

Ossilotta empfiehlt die neuerdings ja immer.

5. FlipFlop2005

FlipFlop2005 Ganzes Gigabyte

der samurai kült baer leider die umgebung fast garnciht, also muss hier eine effektive gehäusebelftung her

6. Matthias G.

Matthias G. Halbes Megabyte

Hallo Leute!

Habe das ASRock MB auch im Visier. Was mich aber verunsichert ist dieser "Uli M1695" Chipsatz. Ist jemandem bekannt das der irgendwo Probleme verursacht (vor allem in Games)? Das Board ist nämlich von der Preis/Leistung her fast unschlagbar.

7. Henninator

Henninator Byte

sollte keine Probleme geben, warum auch?

8. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Hab das Board jetzt und habe, ausser das jetzt doch wohl meine alte AGP Karte den Geist aufgibt, keinerlei Probleme mit dem Board. Habe zwei IDE und 2 SATA Ports belegt. Es sind viele USB Geräte per Hub angeschlossen und es steckt eine PC Karte drinn.

Der PC läuft absolut stabil mit den 2 GB RAM

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen