Asrock Dual - X2 3800+ - RAM Frage DS SS

Dieses Thema im Forum "Kaufberatung [Hardware]" wurde erstellt von frankenchris, 4. April 2006.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. frankenchris

    frankenchris ROM

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    3
    Hallo,

    da meine Anschaffung von einem X2 3800+ und dem Asrock Dual Sata 939 bevorsteht, bin ich noch am austüfteln des Arbeitsspeichers.

    Wer von euch hat den das Board laufen und kann mir eine Empfehlung des RAM´s geben.

    Da das Board etwas zickig in Verbindung mit 1T Timings ist, will ich nicht mit dem Kauf des RAM´s auf die Nase fallen.

    Ich bin am überlegen und habe folgende Möglichkeiten:

    1. MDT Speicher 2 x 512 im Kit DDR400 Double Sided

    MDT RAM 1 GB KIT

    2. MDT Speicher 2 x 1 GB im Kit DDR400 Double Sided

    MDT RAM 2 GB KIT

    3. Kingston Value RAM 2 x 1 GB im Kit DDR400

    Kingston RAM

    In Anbetracht dessen, dass ich viel mit verschiedenen Programmen gleichzeitig arbeite, was würdet ihr mir empfehlen?

    1 GB im Kit DS
    1 GB im Kit SS
    2 GB im Kit DS
    2 GB im Kit SS

    Mfg
    Chris
     
  2. erdin.ger

    erdin.ger Megabyte

    Registriert seit:
    15. Januar 2006
    Beiträge:
    1.214
    Erstmal würde ich dir von einem Asrock abraten, aber ist ja deine Entscheidung:

    Beispiele:

    - Bestückung 4 x Single-Sided entspricht 4 Bänken
    - Bestückung 2 x Double-Sided entspricht 4 Bänken
    - Bestückung 1x Double + 2x Single entspricht 4 Bänken

    D.h.:

    Nicht zu empfehlen, da 2x512 DS = 4 Bänken entspricht, d.h. keine Aufrüstmöglichkeit von weiteren RAM, muss also durch komplett neuen RAM ausgetauscht werden, wenn du irgendwann mal aufrüsten willst
    Zu empfehlen, besser aber Variante 1 GB SS!
    4 Speicherbänke voll, zu empfehlen, da mehr als 2 GB wahrscheinlich in den nächsten Jahren nicht unbedingt nötig ist, es sei denn für Videobearbeitung und RAMbedürftige Anwendungsgebiete
    Zu empfehlen!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen