1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASRock K7S8X bootproblem

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von conrad626, 5. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. conrad626

    conrad626 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    27
    Das System: Athlon XP2000+, 512MB DDR 333 Kingston auf ASRock K7S8X, Radeon 9000, 80 GB WD 2 MB, WinXP

    Das Problem: Nach einem Kaltstart hat das BIOS die Festplatte vergessen (ja, die batterie ist in ordnung) und stellt in der bootreihenfolge den IDE0 zurück auf "Not Installed". Dieses passiert sowohl mit Auto-detect als auch mit User-settings. Alle anderen BIOS-einstellung bleiben erhalten.
    Nach einen Warmstart, findet das BIOS (Auto-detect) die Festplatte wieder und bootet normal (try other boot-devices aktiviert). Die erkennung dauert allerdings ca. 30 sekunden.

    Ich habe die letzte freigegebene BIOS-version geflasht (v. 1.40).

    MfG Conrad
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen