1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASRock K7S8X-E,Rev.3: Anzahl HDDs?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von knauer, 9. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. knauer

knauer ROM

Hallo,
    wieviele Festplatten/CD-Roms usw. kann ich am ASRock K7S8X-E anschliessen? In der Beschreibdung steht "2 IDE". Heißt das 2 Laufwerke oder 2 IDE-Controller, also 4 Laufwerke?

Außerdem habe ich was von nur 1 seriellem Port gelesen. Ist vielleicht nur 1 ser. Port rausgeführt und gibt es noch onboard einen zweiten ser. Anschluß? Oder hat das Board wirklich nur 1x seriell?

Gruß, Markus

2. megatrend

megatrend Guest

Hallo,

Grundsätzlich gilt: an den IDE-Anschlüssen kann man 2 + 2 (also insgesamt 4) Laufwerke (Festplatten, CD-Laufwerke, CD-Brenner, DVD-Laufwerke, DVD-Brenner etc.) anschliessen.

Dann gäbe es - bei Wunsch/Bedarf noch folgende Anschlussmöglichkeiten:

- UDMA- bzw. RAID-Controller (PCI-Karte): da könnte man noch weitere Festplatten anhängen
    - USB 2.0: da könnte man externe Festplattenlaufwerke mit USB 2.0 Schnittstelle daran betreiben
    - SCSI-Karte (PCI) einbauen: daran könnte man mehrere SCSI-Festplatten einbauen

Dann gäbe es noch PCI-Firewirekarten, wo man externe Firewire-Festplatten anhängen könnte... falls Dir die 4 Laufwerke an den IDE-Ports nicht ausreichen.

Gruss,

Karl

3. whisky

whisky Ganzes Gigabyte

Natürlich kann man 4 Laufwerke anschließen :)

Ob das Teil nur eine Serielle Schnittstelle hat kann ich dir nicht sicher sagen aber es kann durchaus so sein denn die Schnittstellen braucht eh fast keiner mehr.

Von mir aus könnten die die Serielle, parallele und die PS2 Anschlüsse entfernen :)

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen