1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASROCK K7S8XE kaufen?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von gt298, 13. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. gt298

    gt298 Kbyte

    Registriert seit:
    30. September 2003
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    ich bin dabei mir einen neuen PC zusammen zu stellen. Da ich aber um den derzeitigen Stand der Hardware nicht ganz bescheid weiß, wollte ich fragen was ihr vom ASROCK K7S8XE Mainboard haltet? Ich dachte da an einen Athlon XP 2600+ und 512MB DDR-RAM mit FSB400. Es geht mir jetzt nur um das Board...
    Danke im voraus


    Gruß
    gt298
     
  2. xorzias

    xorzias ROM

    Registriert seit:
    16. April 2003
    Beiträge:
    1
    Hey,

    habe das motherboard auch mal gehabt, ist stabil, aber nicht sehr schnell. Das Bios bot nicht soviel einstellungsmöglichkeiten, deshalb habe ich gewechselt auf ein shuttle an35n nforce2 ultra - wenig ausstattung, aber schnell und preiswert. Und das ist das argument gegen asrock: heutzutage bekommt man für 70 bis 90 euro gute mainboards bekannter anbieter (asus, gigabyte etc.) - internetrecherche lohnt sich.
    P.s.: mich wundert die Konfiguration amd xp 2600 hat FSB333. Arbeitsspeicher mit 400 megahertz bringt da nichts. Falls du noch keinen neuen cpu hast empfiehlt sich der amd 2500 barton mit aqxuea stepping - er ist locker übertacktbar , anleitung siehe CHIP online unter diesem stichwort.

    Ansonsten schau einfach bei tomshardware.de vorbei - aktuelle mainboardstest gibts da in fülle.

    gruß

    Norbert
     
  3. Nor

    Nor Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    25. März 2003
    Beiträge:
    684
    hi
    die boards von asrock sind etwas heikel.
    würde dir fast jede andere marke empfehlen.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen