1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

AsRock K7S8XE+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Kimi2003, 12. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Also ich hab mich jetzt mal richtig kundig gemacht und heraus gefunden das die alten K7S8XE ohne + den 746 Chipsatz haben und die auch 10-15% langsamer sind als die von NForce2.Stimmt auch alles!!Bin ich auch komplett mit einverstanden!!!
    Aber das mit dem + das ist schon der neue 748 und der ist genau so schnell wie der NForce2!!!Und wer viel Geld hat der kauft sich den NForce3 Chip für über 200 Eier!!
    Also können die NForcer und Asrocker jetzt frieden schließen??
     
  2. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    So schlimm ist ALI nun auch nicht - der A64 Chipsatz ist gut da ein umgelabelter AMD .
    Nur die ALI Southbridge ist noch nicht ganz auf der Höhe der Zeit mangels SATA Unterstützung
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Jo, von Ali's kann ich ein Lied singen!!! :kotz:
    Aber meinst Du nicht, daß es ein bißchen hart ist, NForce3 mit Ali zu vergleichen???
    Ali is ja nu absolut unterste Schiene, aber gaaaanz unten!
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.177
    nicht nur das ein oder andere...is doch schon anden preisen für die nforce3 boards verkauft werden wollen --->zum teil unter 100 euro - und warum? weil sie keiner kauft weils n chaotenchipsatz is wie die ali's:D
     
  5. Denniss

    Denniss Megabyte

    Registriert seit:
    23. Juli 2000
    Beiträge:
    1.289
    K7S8X : SIS746FX
    K7S8X-E : SIS748

    Der nforce3 ist nicht der schnellste Chipsatz - scheint momentan eher der VIA zu sein denn der NF3 schiebt doch das ein oder andere Problemchen vor sich her ....
     
  6. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
    Ok dann sind wa doch friends??Also die absolute Messlatte in Sachen Boards ist der neue NForce3 Chipsatz aber der ist zu teuer!!
    Also kauft die billigen die genau so gut sind wie NForce2!!
     
  7. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Ich habe extra ein Smilie hingemacht, da ich weiß, dass sich nForce2 Fans nicht so schnell "bekehren" lassen.
    Hab zwar selber ein nForce2 Ultra400 aber ich denke, aktuelle Boards z.B. mit Via Chip sind auch in etwas so schnell wie nForce2 Boards.

    Benboy
     
  8. Kimi2003

    Kimi2003 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Oktober 2003
    Beiträge:
    335
  9. Benboy

    Benboy Kbyte

    Registriert seit:
    28. August 2002
    Beiträge:
    239
    Nein können Sie nicht!! :D
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen