1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asrock k7vt2 mit amd 2800

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von marcoh, 14. Januar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. marcoh

    marcoh Byte

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    80
    was ist der grösste prozessor,den ich auf ein asrock k7vt2 machen kann?ich würde mir gerne den amd 2800 xp draufmachen
    klappt das?
    danke
     
  2. Marian R.

    Marian R. Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    1. September 2003
    Beiträge:
    5.019
    User: "Hallo lieber Herr PCWelt-Forum, ich möchte gerne wissen, ob ich einen X2800+ auf mein asrock k7vt2 packen kann."
    Mr. PCWELT-Forum: "Hast du denn schon mal Mr. Asrock in seinem Haus (www.asrock.de) besucht?"
    User: "Nein." :(
    Mr. PCWELT-Forum: "Na, dann versuchs doch mal da..."
    User geht zu Mr. Asrock...
    User: "Mr. Asrock, kannst du mir sagen, ob ich einen XP 2800+ auf mein asrock k7vt2 stecken kann?"
    Mr. Asrock: "Ja."
    User (*wart*): "... ja und?"
    Mr. Asrock: "Achso, *g*. Nun, mein lieber User, das asrock k7vt2 unterstützt CPUs mit einen FSB von 200MHz bzw. 266Mhz."
    User:"??? Ja und? Was heißt das jetzt?" *traurig guck*
    Mr. Asrock: "Der XP 2800+ hat einen FSB von 333Mhz und passt deshalb nicht darauf. Der FSB 266MHz geht maximal bis 2400+. Und ganz selten gibts auch noch nen 2600+."
    User:":( Aber Mr. Asrock, was soll ich denn jetzt tun?"
    Mr. Asrock:" Warte noch etwas ab und rüste dein System mit einem neuen Mainboard und neuem CPU auf. Wenn möglich ein 64 Bit System. Das ist wesentlich besser, als dass was du jetzt vor hast. Aber noch einen Rat, nimm dann nicht nochmal ein Mainboard von mir. Das ist zu instabil, fehlerhaft und qualitativ minderwertig als die wunderschönen Mainboards von MSI, Asus, Abit oder Gigabyte."
    User:" Oh, vielen dank Mr. Asrock."


    (hier dein MB: http://www.asrock.com/product/product_k7vt2.htm)
     
  3. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Das K7VT2 war das einzige Mobo, dass ich jemals als neues defektes (Bios) Board in der Hand hatte. Wirklich schlimm fand ich aber nur, dass ich erst einen Schraubendreher suchen musste, um die Clear-CMos-Kontakte zu verbinden ;) .
     
  4. Ohmster

    Ohmster ROM

    Registriert seit:
    9. Mai 2009
    Beiträge:
    1
    Hallo, ja ich weiß der Artikel ist schon Jahre alt ich ahbe trotzdem noch dieses Mainboard wollte wissen ob man auch einen athlon xp 2800+ mit fsb 266 daran montieren kann.
     
  5. Marcel GX

    Marcel GX Megabyte

    Registriert seit:
    27. Februar 2006
    Beiträge:
    1.528
    Eröffne dazu bitte ein eigenes Thema, denn in alten Threads schreiben darf man hier nicht. ;)

    Siehe hier:
    Hilfe für Einsteiger
    :zu:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen