Assistent für Internetverbindung

Dieses Thema im Forum "Windows XP / Server 2003/2008 / Vista" wurde erstellt von ulaga, 8. Dezember 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ulaga

    ulaga ROM

    Registriert seit:
    8. Dezember 2005
    Beiträge:
    1
    Hallo an alle.
    Ich möchte mit meinem Notebook per Lankabel ins Web und habe folgendes Problem:

    Ich kann bei dem "Assistent für Internetverbindung" den Punkt Verbindung mit einem DFÜ Modem bzw. Verbindung über eine Breitbandverbindung nicht ansprechen (dunkelgrau - quasi ausgeblendet). Lediglich Verbindung über eine beständige aktive Breitbandverbindung herstellen ist ansprechbar.

    Lan, wie Modemkarte scheinen jedoch zu funktionieren. Ich habe das DSL-Setup der Telekom durchgeführt - die Verbindung funktioniert. Ebenso habe ich das Arcor-DSL-Testprogramm laufen lassen. Ergebnis: Lanverbindung ok. Ich sehe die Arcor-Testseite im Web.

    Hinweis: Die DSL Verbindung steht. Ich habe 2 andere Computer getestet (W98 und W2000prof) und bin damit derzeit auch online. Kann mir jemand helfen?

    :bitte:

    peter
     
  2. TheD0CT0R

    TheD0CT0R Dr. h.c. Mod

    Registriert seit:
    2. Dezember 2003
    Beiträge:
    17.262
    Und das andere Ende des Kabels hängt an...?


    Welches LAN? Eine Netzwerkverbindung mit den beiden andern Rechnern? Wie ist die genau aufgebaut?

    Welche Modemkarte? DSL? 56k? Wo steckt diese Karte drin?


    Und welche Fehlermeldung gibt der Browser aus wenn du versuchst eine andere Seite zu öffnen?
    Funktioniert ein Ping auf Name und IP einer anderen Website?


    Und welches Betriebssystem hat der Rechner mit dem Problem denn nun genau?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen