1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus 9600XT- Erfahrung gesucht

Dieses Thema im Forum "Grafikkarten & Monitore" wurde erstellt von megjupae, 26. März 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. megjupae

    megjupae Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    16
    Hallo,

    Wer besitzt eine 9600XT von Asus und kann mit Smart Doctor tatsächlich die Lüfterdrehzahl regeln?
    Bei mir funktioniert alles (Auslesen u.s.w.), aber keine Lüfterregelung (läuft immer mit ca.6500 auf max.)

    Ich habe verschiedene Vers. von Smart Doc heruntergeladen, aber immer das Gleiche.
    Würde mich über eine Antwort freuen, da Ich dann über eine Reklamation entscheiden kann, denn es wäre ja auch möglich, daß diese Funktion hardwaremäßig gar nicht existiert.

    Gruß

    :confused: :confused: :confused:
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Das ist die Weltfirma ASUS und deren so SUPER Support und der angebliche Rolls-Royce unter den PC-Komponentenherstellern !

    Kein weiterer Kommentar mehr zum Support, diese und ähnliche Erfahrungen habe ich bereits vor Jahren machen könne/ dürfen und bin von diesem Saftladen für immer und ewig kuriert - da kann kommen was will.
     
  3. megjupae

    megjupae Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    16
    Hat sich sowieso jetzt erledigt, danke für alle Beiträge.



    Ich kann leider nicht in die Wu- Wolle Partei eintreten, da ich schon Mitglied in der Müller- Partei bin.

    Geronimos Cadillac und so ...


    :D :D :D :D :D
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    man kann doch auch so übertakten;) ..wenn man will (jaja...garantie...blabla;) :p )
     
  5. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Smartdoctor wär mir eh egal, viel wichtiger, warum man die ASUS 9600XT nicht kaufen sollte, ist die fehlende Overdrive-Technologie!
     
  6. megjupae

    megjupae Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    16
    Habe heute mit Asus-Support sprechen dürfen und folgende Aussage erhalten:

    - Smartdoctor- Software taugt eh`nicht viel
    - Lüftersteuerung geht bei allen Karten nicht, ich soll warten, bis
    neuer Treiber erscheint

    Was ist das für eine Firma?

    Ich hol mir jedenfalls mein Geld wieder und kaufe mir ein anderes Produkt.


    :bse: :bse:
     
  7. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    @megjupae

    Hallo,

    funktioniert die Lüfterregelung jetzt mit der neuen Karte? Hast Du die alte schon getauscht ?

    Gruß
    Clumsyschlumpf
     
  8. megjupae

    megjupae Byte

    Registriert seit:
    20. März 2004
    Beiträge:
    16
    @ DOSforever

    Danke, nun werde ich die Karte reklamieren. Bei mir funktioniert auch alles außer dieser Steuerung. Möchte halt den Lüfter nicht dauernd mit voller Drehzahl betreiben (pfeift etwas und lebt nicht so lange)

    Gruß

    ;) ;) ;)
     
  9. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    hallo,

    so, hatte mal versucht den smart doctor zu installieren, also nochmal die treiber komplett weg ( auch in der reg alle einträge), die von asus drauf und dann den smart doctor...

    allerdings kann der den dienst vom smart doctor nciht starten...

    also den ati smart oder so ähnlich heißt der dienst...

    Ic bekomme dann folgendes " Der Dienst konnte nicht gestartet werden. Er hat keinen Fehler zurückgegeben, es könnte sich um ein internes Problem handeln...)

    Jemand ne Ahnung was mir das sagen soll, wie ich dem abhelfe ?
     
  10. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    @AMDuser: Hast Recht... Bastle grade an einem Barebone-Würfel ne GF5600 Ultra rein und bin wohl etwas durcheinandergekommen...
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    @ DOS4ever

    > den Detonator von ATI? :totlach:

    Es soll wohl der Catalyst von ATI sein ....

    Ein Detonator/ Forceware von nVidia wird mit einer ATI-Karte nicht funktionieren
     
  12. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    Hallo,

    jab hab die Treiber von Asus drauf, geht aber trotzdem nicht irgendwie...

    Vielleicht muss ich es nochmal probieren...
     
  13. DOS4ever

    DOS4ever Kbyte

    Registriert seit:
    3. November 2003
    Beiträge:
    131
    Die Regelungsfunktion des Lüfters funktioniert bei der Asus Radeon 9600 XT einwandfrei... (jedenfalls bei mir). Auch das Auslesen der Temperaturwerte funktioniert (allerdings dauert es bei Startup 2-3 Minuten, bis der SmartDoctor die Werte anzeigt...

    Hast Du auch die ASUS Karten-Treiber installiert oder den Detonator von ATI?
     
  14. Clumsyschlumpf

    Clumsyschlumpf Kbyte

    Registriert seit:
    7. Mai 2002
    Beiträge:
    129
    hi,

    ich hab auch ne 9600XT, wüßte aber nicht, das ich es einstellen kann...
    Ich kann auch mit dem SmartDoctor nciht die Temp der GraKa auslesen, was mich doch recht stark nervt...
    Sonst ist die ja gut und bei mir auch so leise, das ich den Lüfter gar nicht runterdrehen müsste/ wollte, den höre ich eh nicht...


    Gruß
    Clumsyschlumpf
     
  15. gigafan

    gigafan Byte

    Registriert seit:
    3. Oktober 2003
    Beiträge:
    12
    Bei meiner 9800 XT funzt es schon seit anfang, versuch es mal mit einer Neuinstalation des Smart Doctors
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen