1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7A266 Welcher Prozessor?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von MAsterix, 15. September 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hallo!
    Ich besitze obengenanntes Motherboard und einen Athlon C 1333Mhz. Ich würde gern, da es ja nun schon einen neuen AMD-Prozessor mit 2666Mhz gibt, diesen gegen den alten eintauschen. Ich weiß jedoch nicht ob das mit dem alten Board noch möglich ist. Wenn nicht, welches ist der höchstmögliche Prozessor mit dem Board?
    Welches Board ist ansonsten zur Zeit zu empfehlen?
    Vielen Dank im Vorraus.

2. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Nein!
    Ich zweifel daran nicht!
    Aber auf Grund der verschiedenen Revisionen möchte ich persönlich aiuch kein risiko eingehen, ne falsche CPU zu kaufen, die dann nicht funzt!
    Ok..du hast recht dass es manchmal richtig lange dauert bis man ne Antwort bekommt...aber trotzdem, man kanns ja versuchen!

Achso...ne Brille trag ich net...und brauch sie auch net :)
    Schwirig? naja...ich glaub da meinst du mich net...oder?

Gruß Masterix

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

...zweifelst du die Richtigkeit der CPU-Upgrade Seite bei ASUS etwa an?

Könnte ein teures Vergnügen für ASUS werden, wenn sie da falsche Daten veröffentlichen...

Motherboard-Typ und Revision-Nr. vom Board aufschreiben, zur geposteten Webseite hinsurfen und nachsehen... ist da denn so schwierig?

Na gut, wenn man sonst }ne Brille trägt, sollte man die dann vielleicht aufsetzen;)

Andreas

P.S. Wie lange du Bei ASUS u. U. auf eine Mailanfrage wartest, weisst du?
    Wenn}s schnell geht hast du in3-5 Tagen Bescheid, kann aber auch 2-3 Wochen... so meine Erfahrung

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hmm..jo, seh ich auch grad!
    Aber warum wird dass dann nicht auf der Hauptseite des Boards nicht aktualisiert?
    Na der Anleitung zufolge müsste man nur einen Jumper umsetzen und dann wird die VCore richtig erkannt!

@cglander Am besten schreibst du eine eMail an ASUS und fragst dort bis wohin du gehen kannst! Die Leute da sollten dir am schnellsten helfen können und vorallem Richtig!!

Gruß Masterix

5. Wollecompi

Wollecompi Megabyte

Wenn ich richtig gelesen habe auf der Seite http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm dann kann je nach Version des Boards bis XP2600+ gehen

Gruß
    Wolfgang

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hmm...leider hast du schon den höchstmöglich verwendbaren Prozi drauf! Höher gehts leider nich....

Quelle: http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7a266-e/overview.htm#

Gruß Masterix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen