1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden
  2. Liebe Forumsgemeinde,

aufgrund der Bestimmungen, die sich aus der DSGVO ergeben, müssten umfangreiche Anpassungen am Forum vorgenommen werden, die sich für uns nicht wirtschaftlich abbilden lassen. Daher haben wir uns entschlossen, das Forum in seiner aktuellen Form zu archivieren und online bereit zu stellen, jedoch keine Neuanmeldungen oder neuen Kommentare mehr zuzulassen. So ist sichergestellt, dass das gesammelte Wissen nicht verloren geht, und wir die Seite dennoch DSGVO-konform zur Verfügung stellen können.
    Dies wird in den nächsten Tagen umgesetzt.

Ich danke allen, die sich in den letzten Jahren für Hilfesuchende und auch für das Forum selbst engagiert haben. Ich bin weiterhin für euch erreichbar unter tti(bei)pcwelt.de.
    Information ausblenden

Asus A7M266 - wieviel GHz max ???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Yarrik, 31. August 2002.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Yarrik

Yarrik ROM

Hi !

Ich habe ein Asus A7M266 Motherboard mit einem 1,2 GHz Prozessor.
    Kann ich dieses Board auch mit einem XP2200+ bestücken?

2. Yarrik

Yarrik ROM

Is ja goil !!!

Danke für die Antwort.
    Was muss ich noch beachten wenn ich das Teil jetzt da rein knalle.
    Also sprich einstellen der Kernspannung ?
    Mein BIOS ist frisch geupdatet, erkennt das Board die neue CPU dann automatisch oder muss ich auch noch den Multiplikator ändern ?

3. AMDUser

AMDUser Ganzes Gigabyte

Hallo,

dann schau dir diese FAQ Seite von ASUS mal an. Dein Board entsprechend suchen und dann zum Index. Jeder XP-Prozessor sollte bei dir laufen. Auch der 2200+XP. Achte jedoch auf die genaue Modellkennzeichnung beim Kauf der CPU, denn es gibt zwei verschiedene ( Einmal 6.8. und einmal 6.8.1, wobei beim 6.8.1 es nicht sicher ist ober der ebenfalls unterstützt wird.) Hier der Link http://www.asuscom.de/support/techmain/faq/amd_mb/faq085_CPU_Upgrade_II.htm

Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 31.08.2002 | 14:00 geändert.]

4. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Hab nichts gerechnet ;-)
    Das mit den 1,4 GHz steht etwas weiter unten auf der Seite...hier ein Ausschnitt:

Spec Zusammenfassung

Unterstützt AMD® AthlonTM / DuronTM 550MHz~1,4 GHz+
    2 x DIMM Unterstützung bis 2GB PC2100/PC1600 DDR SDRAM View CMTL Certified Speicher
    AGP Pro/4X/2X/1X
    Ultra DMA 100/66/33 Unterstützung
    4 x PCI und1 x PCI/AMR

Sprich, dein Board unterstützt maximal einen Duron mit 1,4 GHz!

Gruß Masterix

5. Yarrik

Yarrik ROM

Danke für deine Antwort , aber wo steht dort genau " 1,4GHz".
    Hast du das ausgerechnet oder ?

6. MAsterix

MAsterix Halbes Megabyte

Hi!

Sorry, aber das geht leider nicht! Dein Board unterstützt maximal 1,4GHz Prozessoren!
    Nachlesen kannst du es hier: http://www.asuscom.de/mb/socketa/a7m266/overview.htm

Gruß Masterix

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen