Asus A7N266-C 5.1 Sound geht nicht

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von tergato, 23. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. tergato

    tergato ROM

    Registriert seit:
    23. Dezember 2003
    Beiträge:
    1
    Hy
    Ich habe folgendes Problem
    Ich habe Targa Visionary Rechner mit Asus A7N266-C Borad mit nForce415-D Chipsatz. Auf diesem Board ist ein ACR Slot in welchem eine mitgelieferte
    ACR-A6CH Soundkarte sitzt die 5.1 Dolby Surround unterstützt. Daran habe ich ein analoges Typhoon 5.1 Soundsystem mit Subwoofer, Center, 2 Front und 2 Rear Lautsprechern. Habe aber noch nie 5.1 Sound rausbekommen d.h. Sound kommt nur
    aus dem Subwoofer und den beiden Frontlautsprechern. Habe in Windows XP den Ausgabemodus auf Dolby Surround und das Lautsprecherschema auf 5.1 eingestellt.
    Auch bei Power DVD habe ich die entsprechende Einstellung, jedoch weder bei DVD
    Wiedergabe oder bei Spielen die Dolby Surround unterstützen bekomme ich Ton aus 6 Lautsprechern obwohl z.B. bei Spielen Surround eingestellt ist. Im Bios steht die Einstellung bei Dolby Surround auf Auto, sonst kann man nur noch Disabled einstellen.Habe auch schon alle Anschlußvarianten ausprobiert, nichts. Ein Kollege von mir hat genau denselben Rechner, selbe Konfig. und das gleiche Prob.
    Wer kann mir sagen ob es noch irgendwo eine Einstellmöglichkeit oder sonst irgendwas gibt komme so nicht mehr weiter
    :aua:
     
  2. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Hast du die Eintellungen auch im Konf. Tool der Soundkarte gemacht(d.h. den Kopfhörerausgang und Line In umgestellt) .


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen