1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N266-C | Zwei Fragen bzgl. CPU und FSB

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von ToxDwarf, 2. Oktober 2004.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Hallo zusammen,

    wie im Threadnamen bereits gesagt, bin ich Besitzer des ASUS A7N266-C Boards. Jetzt habe ich allerdings zwei Fragen dazu:

    #1: Wie komm ich im Phönix BIOS an die Einstellungen für den FSB ran? Das ganze ist bei mir schlicht und ergreifend grau hinterlegt und ich kann somit nichts daran ändern, weil nicht darauf zugreifen kann. Habe aber diverse Bilder gesehen, auf denen man sieht, dass es zu ändern ist.
    Wie kann ich das freischalten?

    #2: Ich habe in diversen Tests gelesen, dass das Board den Multiplikator nur bis zu einem Wert von 12,5 unterstützt. Dieser Wert steht auch als max. Wert direkt auf dem Board. Bedeutet das dann also, dass ich z.B. einen 2400+ gar nicht laufen lassen könnte, weil dieser mit dem Multiplikator 15 arbeitet?
    Wenn ja, frage ich mich doch ernsthaft warum dieses Board bei Ebay mit der Beschreibung "Bis 2600+" angeboten wird.

    Vielen Dank schon mal für eure hoffentlich kommenden Antworten

    Gruß
    Tox
     
  2. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    1. August 2004
    Beiträge:
    19.432
  3. ToxDwarf

    ToxDwarf Byte

    Registriert seit:
    10. Februar 2004
    Beiträge:
    70
    Sprich .. mit dem neuesten BIOS Update wird auch der 2600+ und der 2400+ mit höherem Multiplikator unterstützt...

    Danke für den Link, sehr hilfreich diese Auflistung :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen