1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X 6kanal sound problem etc.

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von xia, 12. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    hi Leutz

    ich hab mir das asus a7n8x zum aufrüsten zugelegt nur
    jetzt hab ich das problem das das ich den 6 kanal onboard sound nicht nutzen kann..
    muss ich irgentwas jumpern?
    muss ich irgentwas runterladen?

    problem is das wenn ich mein 5.1 system anschließe, ich nur durch die 2 forderen lautsprecher sound bekomme....

    thx wenn ihr mir helfen könnt

    greetz xia
     
  2. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Dann schaust du in der Systemsteuerung unter "Sounds und Audiogeräte" -> "Lautsprechereinstellungen" ->"Erweitert". Und da kannst du dann unter anderem auch "5.1 Sorround Sound Lautsprecher" Auswählen. Danach solltest du dann auch den gewünschten 5.1 Sound haben.
     
  3. Wuehler

    Wuehler Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    69
    Hallo
    Erstmal vermute ich das du nicht die Deluxe Version hast!
    Denn dann wirst du mit diesem Eintrag aus früheren Tagen im Forum eigentlich zu deinem 6Kanal sound kommen.
    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104360
    Hoffe es hilft !
     
  4. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Ich hab windows xp professional
     
  5. Killmaker

    Killmaker Byte

    Registriert seit:
    25. Dezember 2000
    Beiträge:
    101
    Treiber hast du also alle installiert, welches Betriebssystem hast du?
     
  6. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    wie meinste das.....? ;)

    da bei deinem link steht doch....

    6 kanal VOLL KRASS sound...

    ..................ISCH KOMM IN VERWIRRUNG.............
     
  7. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    Hoffentlich ist dein "Probieren" von mehr Tatendrang beseelt als dein Suchen nach der 6-Kanal-Fähigkeit, ansonsten sehe ich schwarz dafür, dass du in diesem Leben noch in den Genuss des 6-Kanal-Sounds kommst. ;););)

    salve
     
  8. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    also doch hehe......

    thx an den älteren :)

    also besteht das problem weiter.... hm ich probiers dann mal nachher aus.
     
  9. Plinius

    Plinius Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    18. Oktober 2001
    Beiträge:
    2.811
    "Hüstel".......

    ---->http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x/overview.htm
     
  10. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    moment mal....... ich hab da was vergessen zu sagen..

    Unterstützt das ASUS A7N8X 6kanal sound?

    ich hab das mainboard ohne deluxe..

    also nicht a7n8x deluxe sondern a7n8x
     
  11. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Na gut ich versuchs dann mal wenn ich zu hause bin.
    ich schreib nähmlich grad vom Praktikumsplatz...

    Danke an alle und wenn ich trotzdem probleme haben sollte schreib ich einfach hier rein ;)

    thx
     
  12. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Hast Du die Anschlüsse für Rear- und Center/Bass-Speaker gefunden? Sie befinden sich unterhalb des Com1-Ports neben dem Druckerport.
    Im Nvidia Nforce Control Panel (Punkt 5.7 des engl. Handbuchs) musst Du dann alle weiteren Einstellungen vornehmen, schau mal unter Start => Programme.
     
  13. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Die Sound Treiber sind in dem NForce Treiber enthalten.
    Hier den neuesten:
    http://www.nvidia.com/view.asp?IO=nforce_udp_winxp_2.03
     
  14. xia

    xia ROM

    Registriert seit:
    12. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    hmm soundtreiber auf der cd? dort gibts nur usb 2,0 treiber nforce treiber und qfe oder so aber soundtreiber gibts nicht ?!?
    jetzt bin ich ja ganz in verwirrung gekommen....
     
  15. wolferle

    wolferle Byte

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    78
    Hi xia
    hast du die Soundtreiber installiert(beigefügte CD)?Wenn ja einfach in den treibereinstellungen von 2 Kanal auf 6kanalton umstellen. das sollte reichen.
    mfg wolferle
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen