1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X + AMD 2600 XP

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Fabio-84, 28. August 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    ALso habe das A7n8x und einen 2600er CPU + 2 mal 256MHZ 333MHZ DDRram

    Wenn ich den Computer einschalte wird mir aber nur Memory Frequenzy 166MHz angezeigt , was ist falsch eingestellt oder was muss ich ändern ?

    oder stimmt doch alles ?

    Bei Systemeigenschaften wird mein Proz. als 2600er mit 2,08GH erkannt.


    Vielleicht helfen euch ja diese daten , die ich von Arlt.com habe.

    Takt : 2,08 GHz
    FSB : 333 (166MHz DDR)
    Codename : Thoroughbred
    L1-Cache : 128 kByte
    L2-Cache : 256 kByte
    Bustakt : 166MHz
    FSB (DDR) : 333
     
  2. Fabio-84

    Fabio-84 Kbyte

    Registriert seit:
    27. August 2003
    Beiträge:
    214
    Also Tausend dank
     
  3. psychocyberdisc

    psychocyberdisc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. November 2002
    Beiträge:
    696
    ...

    ---> ???

    Du meinst jetzt 2 x 256MB DDR-RAM (333MHz) - oder?

    Yo, also mit Deinem Board und Speicher ist alles oke!
    Es wird nur 166MHz angezeigt, weil das die eigentliche Taktfrequenz ist. Als DDR (Double Data Rate) verdoppelt sich diese dann, und daher (2 x 166MHz = 333MHz) wird Dir beim Bootvorgang nur 166MHz angezeigt.

    Selbstverständlich läuft Dein RAM korrekt mit 333MHz, also als PC2700.

    Ciaoi,
    psy
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen