1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X bootet langsam...

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Grobi99, 19. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Grobi99

    Grobi99 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    3
    Hallo!
    Ich habe seit gestern ein A7N8x (non Deluxe). Ich habe den Rechner mal OHNE Festplatte gebootet, um das Bios einzustellen. Bis das Board im Bios ist, dauerte es ca. 1,5 Min. Selbst mit Festplatte braucht er genauso lange. Dusseligerweise war die Festplatte von Anfang an defekt. Aber selbst ohne Festplatte sollte er schneller booten, oder? Wo kann das Problem sein?
    Gruß
    Grobi
     
  2. necro

    necro Byte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    15
    Moin,
    du solltest im Bios auch die automatische erkennung der Festplatten abstellen, das dauert ewig bis er 3 mal nach einer Festplatte gesucht hat. Stelle einfach alles auf none und er wird schneller. Bei mir ging es auch so, habe aber das Deluxe und SATA ebenfalls deaktiviert.

    CU Ben
     
  3. Grobi99

    Grobi99 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe KEIN SATA. Ich habe kein Deluxe- Board
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    deaktiviere per jumper den sata adapter.
     
  5. Grobi99

    Grobi99 ROM

    Registriert seit:
    19. März 2003
    Beiträge:
    3
    ich habe 2x 256 MB DDR 333er. QuickBoot ist "Enabled".
    Der Speicher wird nicht hochgezählt.
    Er braucht bei der IDE-Erkennung sehr lange.
     
  6. Angel-HRO

    Angel-HRO Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2000
    Beiträge:
    2.524
    Hi

    bei welcher/welchen Meldungen braucht er denn so lange?
    Kann es sein, dass im BIOS Quick Boot und so ausgeschaltet ist?
    Und: WIe oft prüft er das RAM und wieviel ist verbaut (das kann auch dauern!)

    Gruß
    André
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen