1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X Deluxe: Datensicherung mit Drive-Image im Bootmodus dauert ewig

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Felix007, 7. Mai 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Felix007

    Felix007 Byte

    Registriert seit:
    14. April 2005
    Beiträge:
    38
    Hallo

    Hab vor 5 Tagen das MB ASUS A7N8X Deluxe, 2x512 MB DDR-RAM Corsair 3200/400 Non ECC, und AMD Athlon XP 3000+ Barton eingebaut, beide Festplatten noch vorher mit LowLevel erfolgreich formatiert.
    Dann CMOS gelöscht, PC nur bis ins BIOS gestartet, alle Hardware wurde erkannt und die Einstellungen waren auf "Default" gesetzt.
    Nur die CPU musste von 200MHz auf 166 HHz runter gesetzt werden, sonst gab es eine Fehlermeldung beim Starten. Windows XP-Professional installiert, alleTreiber und Software für das MB und Windows installiert.
    Dann alle andere Hard u. Software installiert und das ganze System konfiguriert.
    Der PC lief beim Testen ohne Probleme, auch das Surfen u. Downloaden war soweit OK, nur die Startseite baute sich etwas langsam auf.
    Jetzt hab ich mit Drive-Image 2002 ein Partititions-Image auf die 2.Festplatte gemacht, aber das ging nur im Schneckentempo.
    Bei dem alten ASUS A7V600-F mit gleicher CPU, aber mit 2x256 MB DDR-SDRAM Infineon 2700/333 hatte ich eine Übertragungsrate von 900 bis 1000 MB/min.
    Jetzt nur noch jämmerliche 130-140 MB/min, und einer Zeit von 28 Minuten mit Image-Überprüfung bei einer Datenmenge von ca. 5100 MB auf HDD.
    Vorher war der ganze Akt bei gleicher Datenmenge mit Image-Überprüfung in ca. 6 Minuten über die Bühne.

    Das gleiche Problem hab ich, wenn ich mit Partition Magic eine Partition auf der 1. HDD kopiere.

    Woran kann das liegen?

    Ist etwa das MB oder der RAM-Speicher defekt, oder passt die ganze Hardware nicht zusammen.

    Hat da jemand eine Lösung oder das gleiche Problem ?

    Gruß Felix007
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen