1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

asus a7n8x deluxe defekt???

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von aramon, 18. Januar 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    bei dem neuen board funktioniert die 2. (untere) netzwerkkarte nicht, und zwar ist das die im nforce 2 chipsatz integrierte.

    hat noch jemand diese erfahrung mit diesem board gemacht? der asus support (welch wunder, ich habe jemanden erreicht) wusste keine lösung. im bios (neuste version) sind beide aktiviert, auch treiber sind installiert. ausserdem leuchten die leds auch schon beim hochfahren des rechners, was laut asus support auch so sein soll. nur eben beim unteren der beiden netzwerkanschlüsse nicht - natürlich bei gesteckten netzwerkkabel. board wurde auch schon getauscht, bei 2 boards dasselbe. serienfehler?

    ich hoffe, jemand hat eine lösung.
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    ja, sind beide auf auto.
     
  3. Jeffrey2512

    Jeffrey2512 Byte

    Registriert seit:
    28. Juli 2002
    Beiträge:
    11
    hallo
    hast du im Bios 3 com lan und nvidia lan auf auto eingestellt?

    MfG JetLi
     
  4. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    die lampen gehen ja eben nur bei der oberen onboard netzwerkkarte (3com) an ... bei der unteren leuchtet gar nix ....

    wenn das netzwerkkabel in der unteren (nvidia) steckt, findet er gar nix, auch keine led geht an. da die leds schon beim hochfahren angehen müssen, ist das weniger eine treibersache. im gerätemanager ist die karte drin, ohne ausrufe- fragezeichen oder rotem kreuz für deaktiviert. laut gerätemanager müsste das teil also funktionieren.
     
  5. CircleFox4

    CircleFox4 Byte

    Registriert seit:
    20. November 2002
    Beiträge:
    59
    Hallo,

    ich habe auch dass A7N8X und keinerlei
    Probleme mit den beiden Netzwerkkarten,weder unter win98 noch unter win2000!

    Was genau funktioniert denn nicht,wenn die Lampen angehen sollten sie doch eigentlich in Ordnung seien.

    Wird dir denn im Gerätemanager ein Fehlersymbol angezeigt?

    Kannst du den nachbar PC denn wenigstens anpingen??
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen