1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X deluxe / deutsches BIOS?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von revolverkopf, 26. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Derzeit habe ich das A7V8X. Der Vorteil ist, dass man es auf deutsche Bedienerführung umstellen kann.

Weis einer, ob das auch bei dem o.g. Board geht.

Danke für die Antworten.

2. snaggles

snaggles Kbyte

Aktuellste Bios-Dateien werden von den Mobo-Herstellern immer zuerst in Englisch veröffentlicht.

Deshalb ist die Idee eines deutschen Bios zwar nett, aber :-( zumal in es auch in der Übersetzung Fehler geben könnte!

Gruss
    Snaggles

3. X-RAY01

X-RAY01 Kbyte

Hallo,
    diese Funktion hat das Asus A7N8X Deluxe nicht, bleibt dem Asus A7V8X und den Intel Boards von Asus vorbehalten.

Allerdings gibt es Übersetzungen der Handbücher und auf der Treiber CD des A7N8X Deluxe ohne "E" ist auch eine Deutsche Version dabei.

Würde trotzdem auf das "E" achten.

Warum soll auch ein BIOS in Englischer Sprache Probleme bereiten, wenn ich noch an unsere ersten CNC Maschinen denke ging dort auch nichts ohne Englisch.

Gruß mani

4. revolverkopf

revolverkopf Kbyte

Jo - ich habe ja das A7V8X, bei dem man die Bedienerführung auf deutsch umstellen kann.

Ich möchte nun aufrüsten auf A7N8X deluxe. Das Board habe ich schon mal woanders gesehen - war aber nicht auf deutsch umstellbar.

Die ASUS-Homepage schweigt sich hierzu aus.

Ich wollte einfach nur User mit einem A7N8X-Board fragen, ob es vielleicht - also ab irgendeiner Version - irgendwie geht.

5. com-posti

com-posti Kbyte

Hallo revolverkopf,

ich habe das Asus P4P800 Deluxe und kann die Bedienerführung des Bios "im Bios" auf deutsch umstellen. Falls das bei deinem Board auch möglich sein sollte, wird dir das im Bios angeboten!

Gruß Wolfgang

6. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Oder meint er eventuell den Speech Reporter den kannst du auf deutsch umstellen. Auf der Hompage von Asuscom.de gibts da was und eigendlich auch auf der CD zum Board ist ein Programm dafür dabei. Deutsche sounds vorgegeben und kann man auch selber aufnehmen.

;)

7. Shibby_89

Shibby_89 Halbes Megabyte

Ich glaube nicht,dass ASUS ein duetschsprachiges BIOS anbietet und mit Programmen es verändern ist glaube uch möglich aber ich würde es nicht machen,weil das BIOS zu wichtig ist um zu experimentieren.

Andi

8. Bochesoft

Bochesoft Halbes Megabyte

Umstellen kann man das nicht. Musst du wenn du das auf deutsch haben möchtest selbst mit diversen programmen edetieren. Würde ich aber lassen.

Und soviel gibts ja nicht zu lesen im Bios.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen