1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7n8x deluxe erkennt Ram nicht!!!!!1

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Rasierwasser, 29. August 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rasierwasser

    Rasierwasser ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo zusammen,

    habe mir ein Board ausus A7N8X Deluxe mit 512MB Arbeitsspeicher( Infineon PC2700, 166 MHZ)und einem AMD 2600+ gekauft! Das Board ist gebraucht!Alles angeschlossen PC fährt hoch, aber es wird nur ein riegel erkannt sprich 256MB.Also habe ich die Riegel umgesteckt und es klappte immer noch nicht (Alle Variationen ausprobiert)! Habe mir everest home runtergeladen und siehe da das Programm erkennt beide riegel aber zeigt als gesamtspeicher nur 256MB an! Gut lädst du dir noch CPUz runter, das programm erkennt auch beide riegel aber gesamt nur 256! Die riegel sind von der gleichen Baureihe! Ich weiß echt nicht mehr weiter! Poste den CPUz report direkt mitrein Bitte helft mir !!!!!!!

    Gruss
    Rasierwasser

    CPU-Z Report

    --------------------------------------------------------------------------------

    CPU-Z version 1.30.


    CPU(s)
    Number of CPUs 1

    Name AMD Athlon XP
    Code Name Thoroughbred
    Specification AMD Athlon(tm) XP 2600+
    Family / Model / Stepping 6 8 1
    Extended Family / Model 7 8
    Package Socket A
    Core Stepping B0
    Technology 0.13 µ
    Supported Instructions Sets MMX, Extended MMX, 3DNow!, Extended 3DNow!, SSE
    CPU Clock Speed 2088.0 MHz
    Clock multiplier x 12.5
    Front Side Bus Frequency 167.0 MHz
    Bus Speed 334.1 MHz
    L1 Data Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
    L1 Instruction Cache 64 KBytes, 2-way set associative, 64 Bytes line size
    L2 Cache 256 KBytes, 16-way set associative, 64 Bytes line size
    L2 Speed 2088.0 MHz (Full)
    L2 Location On Chip
    L2 Data Prefetch Logic yes
    L2 Bus Width 64 bits



    Mainboard and chipset
    Motherboard manufacturer ASUSTeK Computer INC.
    Motherboard model A7N8X, REV 1.xx
    BIOS vendor Phoenix Technologies, LTD
    BIOS revision ASUS A7N8X Deluxe ACPI BIOS Rev 1006
    BIOS release date 08/19/2003
    Chipset nVidia nForce2 SPP rev. A2
    Southbridge nVidia nForce2 MCP-T rev. A3
    Sensor chip Asus ASB100

    Graphic Interface AGP
    AGP Status enabled, rev. 3.0
    AGP Data Transfer Rate 8x
    AGP Max Rate 8x
    AGP Side Band Addressing supported, not enabled
    AGP Aperture Size 64 MBytes



    Memory
    DRAM Type DDR-SDRAM
    DRAM Size 512 MBytes
    DRAM Frequency 167.0 MHz
    FSB:DRAM 1:1
    CAS# Latency 2.5 clocks
    RAS# to CAS# 3 clocks
    RAS# Precharge 3 clocks
    Cycle Time (TRAS) 7 clocks
    # of memory modules 2
    Module 0 Infineon DDR-SDRAM PC2700 - 256 MBytes
    Module 1 Infineon DDR-SDRAM PC2700 - 256 MBytes



    Software
    Windows version Microsoft Windows XP Professional (Build 2600)
    DirectX version 8.1b
     
  2. Rasierwasser

    Rasierwasser ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Hallo,

    habe Memtest drüber laufen lassen ungefähr 20 min. lang! es hat keinen felhler gefunden!
    Wie könnte ich weiter vorgehen?

    Gruss
    Rasierwasser
     
  3. Rasierwasser

    Rasierwasser ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5
    Will mir denn keiner helfen ???
     
  4. Lupotv16

    Lupotv16 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    doch doch will dir helfen
    schon mal dran gedacht das dein eine RAm riegel nicht funst oder hast du die beide auch mal alleine laufen lassen das müsste man ja wissen... so und das andere wo hast du das board her und wieviel Garantie ist noch drauf... wenn es nichts funst hast du immer das recht das ding zu Asus reinsenden zu lassen und dui bekommst dann ein niegel nagel neues.. ich warte auf deine antwort^^ mfg Lupo mir fällt da noch was ein was fürn Sp hast du aufn rechner 1 oder 2 ?? kann was damit zutun haben muss aber nicht so jetzt aber mfg Lupo^^
     
  5. normalbürger

    normalbürger Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    3. April 2005
    Beiträge:
    3.212
    Nu bleib mal ganz ruhig Rasierwasser. Es gibt Leute die nicht den ganzen Tag hier im Forum sind :)
    Wenn einer eine passende Idee hat wird er sich schon melden.
     
  6. Rasierwasser

    Rasierwasser ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5

    Hi Zusammen,

    tut mir leid wenn ihr genervt seit aber ich weiß echt nicht mehr weiter! So zu den Fragen! Die Riegel sind in Ordnung die klappen einzeln auf jedem dimm nur zusammen nicht ! Glaube nicht das es mit SP zu tun hat weil der Speicher schon von Bios nicht erkannt wird.Ich habe kein SP auf dem Rechner!

    Gruss
    Rasierwasser
     
  7. Jpw

    Jpw Megabyte

    Registriert seit:
    26. Februar 2005
    Beiträge:
    1.448
    Wenn ich dich recht verstehe, hast du 2 x 512MB Ram.
    Ich bin der Meinung, dass PC2700 mit 333Mhz betrieben werden, und nicht mit 167.
    MfG
    Jpw
    :aua: :aua: :bet: :jump: :bet: :aua:
     
  8. Rasierwasser

    Rasierwasser ROM

    Registriert seit:
    29. August 2005
    Beiträge:
    5

    Hi,

    es sind 2x256MB aber die laufen mit 166mhz und ich glaube das die soweit richtig getaktet sind! Nur die Frage ist warum Bios nur einen Riegel erkennt? Das Programm CPUz erkkent beide
    KEine Ahnung!

    Gruss
    Rasierwasser
     
  9. Lupotv16

    Lupotv16 Byte

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    14
    Das mit dem Tackt ist af jeden Fall 100% richtig nun weiter zu deinem Problem hast du einen Freund von dem du dir Ram borgen kannst damit du testen kannst ob dein board richtig geht und ja und deinen ram bei deinem Kumpel... dann wäre noch ne möglichkeit... Bios update... oder die Garantie in anspruch nehemen ... so ich warte auf antwort mfg Lupo :cool:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen