1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

asus a7n8x deluxe vs. kt4 ultra fisr

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von homerjsimpson13, 27. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    ich werde in ein paar wochen einen neuen PC zulegen.
    ich schwanke im augenbliock aber noch zwischen diesen 2 boards. da sich vom preis nichts tut werde ich éinfach das bessere nehmen. aber welches ist es???

    mein geplantes system

    amd 2800 barton
    2x 512ddr infenion pc2700/333 c,l 2,5
    xelo radeon 9500pro
    ibm ic35l080 7200

    und ein 350 watt netzteil

    thx im voraus
    henning
     
  2. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    der ASUS-Support ist gelinde gesagt "fürr}n A***". Ich empfehle dir das Epox 8RDA3+ oder aber das MSI K7N2 Delta ILSR. Sowohl das gepostete Epos als auch das MSI bieten dir S-ATA, Firewire, LAN, USB 2.0etc. und sind besser als der KT400 Chipsatz.

    Andreas
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 27.05.2003 | 22:57 geändert.]
     
  3. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Ich glaube, der Server hat heute einen seeeeeeeeehhr schlechten Tag. Diese Email-Benachrichtigung bekam ich gleich <B>dreimal</B>!!!

    "homerjsimpson13 hat auf eine Nachricht im PC-WELT-Forum geantwortet. Die Antwort war:

    ----------
    die rev 2.0?
    ist aber gleich 7 ? teurer :)
    was hat die denn so für besserungen?
    ----------

    Bitte nicht auf diese Email antworten, sondern im Forum. Dies ist nur eine automatische Benachrichtigung, keine Email von homerjsimpson13.

    http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=111393#561117

    "

    Ich glaube, der Server hat das ?-Zeichen verlernt und gibt stattdessen nur noch "?" aus, achte doch mal auf deine Email-Benachrichtigung, ich habe ja auch das ?-Zeichen verwendet.

    Nun aber zurück zu deinem Problem: Die Rev. 2.0 soll um einiges stabiler sein, außerdem kann ich mir vorstellen, dass weniger Hardware zu dem Board inkompatibel sein könnte, z.B. RAM. Eine weitere Neuerung ist der unterstützte FSB von 400 Mhz, dazu habe ich auf der ASUS-Homepage folgendes gefunden (http://www.asuscom.de/products/mb/socketa/a7n8x-d/overview.htm):

    "FSB 400 Support

    Ab der PCB Version (REV.) 2.0 unterstützt das A7N8X Deluxe einen Front Side Bus (FSB) von 400. Die PCB (Printed Circuit Board) Version ist neben dem Mainboard Namen direkt auf der Platine aufgedruckt. (A7N8X deluxe Rev. 2.x)
    Die Bios Versionen der Rev. 2.0 oder spätere sind nicht kompatibel mit der Rev. 1.06 oder früher !!"

    Auf derselben Seite gibt es übrigens unter "Downloads" und "Manual" die deutsche Version des Handbuchs zum Download, war bei mir sehr nützlich, da mein Handbuch nur auf Englisch dabei lag (kein großes Problem, hab auch alles verstanden, aber in Deutsch ist es doch ein wenig einfacher).

    Dass müsste die sieben ? eigentlich rechtfertigen, oder?

    Ich hoffe, dass ich helfen konnte.

    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 27.05.2003 | 20:28 geändert.]
    [Diese Nachricht wurde von _Daniel_ am 27.05.2003 | 20:35 geändert.]
     
  4. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    die rev 2.0?
    ist aber gleich 7 &#8364; teurer :)
    was hat die denn so für besserungen?
     
  5. _Daniel_

    _Daniel_ Byte

    Registriert seit:
    15. Mai 2003
    Beiträge:
    127
    Ist auch besser so, ich habe das Board auch (OEM-Version, bäh, da fehlt die Hälfte :-( ) und bin voll zufrieden damit, pass aber auf, dass du dir Rev. 2.0 erwischst, die hat einige technische Verbesserungen bekommen.
     
  6. homerjsimpson13

    homerjsimpson13 Byte

    Registriert seit:
    27. Mai 2003
    Beiträge:
    95
    ich hatte an das von asus gedacht.
     
  7. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Das Asus oder das MSI K7N2 Delta ISLR:
    http://www.msi-computer.de/produkte/produkt.php?Prod_id=285
     
  8. megatrend

    megatrend Guest

    Hallo,

    Keins von den beiden Boards. Ich empfehle Dir das Epox 8RDA3+ - hat fast eine so gute Ausstattung (Firewire, RAID, LAN, USB 2.0 + Sound).
    Bei Asus ist der Support, der zu wünschen übrig lässt. Umgekehrt ist der nForce2-Chipsatz besser als der VIA KT400.

    Gruss,

    Karl
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen