1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X DELUXE

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von Meister_Eder87, 18. Mai 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Meister_Eder87

    Meister_Eder87 ROM

    Registriert seit:
    1. Mai 2003
    Beiträge:
    7
    Hallo!
    Ich hab da mal ein paar Fragen.
    1. Unterstützt das Board den AMD Athlon XP 3000+ ?
    2. Kann ich meinen alten PC266 DDRRAM 256MB noch verwenden ?
    3. Kann ich eine Grafikkarte darauf montieren ?
    4. Wie gut schätzt Ihr das Board ein oder gibt es ein noch besseres passendes, das die oben genannten Dinge unterstützt ?

    Bitte helft mir.
     
  2. manfredgt

    manfredgt Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    559
    Die Kombination XP3000+ mit 256MB PC266 wäre ziemlich unsinnig, dann kauf Dir lieber nen 2800+ und von dem gesparten Geld 2X256MB Infinion PC333.
    Meintest Du unter 3. wirklich ne Grafikkarte oder war das ein Versehen?
    Das Board ist sehr gut, aber mit dem Support scheint es zu hapern. Wenn Du einen guten Händler hast bist Du darauf aber nicht unbedingt angewiesen.
     
  3. uwys

    uwys Byte

    Registriert seit:
    7. Oktober 2002
    Beiträge:
    59
    hi,
    hier
    http://www.thors-hardware.net/new_page/tests/mb/asus_a7n8xdel_seite1.html
    findest du einen test zu dem board.
    Hoffe es hilft dir bei deinere Entscheidung
    cu
    uwys
     
  4. schipperke

    schipperke Megabyte

    Registriert seit:
    29. Mai 2000
    Beiträge:
    1.415
    Hi,
    stell mal die Frage nach der Qualität des ASUS-Supports hier im Forum, bevor Du das Board kaufst.
    Solang es geht, geht}s, aber erwarte keine Hilfe von Asus, wenn mal was streikt. Nimm lieber ein anderes nForce-Board, da hast du im Fall der Fälle mehr Freude mit. Epox, MSI, Abit, Chaintech sind mit Sicherheit besser...
    Die Aussagen wie "aber meins is super" zählen nicht, da statistisch nicht relevant.
    Grüße
    Gerd
     
  5. Mokiss

    Mokiss Byte

    Registriert seit:
    29. April 2003
    Beiträge:
    55
    Hi ich hab mir das board neulich gekauft,und ich muss sagen das ich es nicht behreut habe.
    mit einem bios flash vom 15.05.03 für die revision 1.xx kann man sogar einen 3200+ mit 400MHZ FSB drauftun...
    und die einstellungen fürs bios....einfach spitze!!:)

    http://www.asus.com.tw/support/cpusupport/cbios_dl/cbios_dl.aspx?MB=A7N8X%20Deluxe&CPU=Athlon%20XP%203200+(400%20MHz%20FSB)(Model%2010)&BIOS=1004
     
  6. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    wieso ich??

    sorry....falsche Adresse

    grizzly
     
  7. tommanu

    tommanu ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich kann das Board nur empfehlen. Achte aber darauf, daß Du die Revisions-Nummer 2.0 erwirbst. Sie unterstützt einen FSB von 200 MHz und mehr (stabil!). Du kannst Dein RAM weiter verwenden, mußt dann allerdings Performance-Verluste hinnehmen. Achte bei der Installation der aktuellen nforce-Treiber darauf, daß Du nicht den neuen IDE Treiber installierst, er ist fehlerhaft und sorgt dafür, daß Du evtl. Deinen Brenner nicht ansteuern kannst. Das Board ist sehr gut verarbeitet und unterstützt alle zur Zeit erhältlichen XP-Prozessoren! Eine Grafikkarte kannst Du natürlich installieren.
     
  8. tommanu

    tommanu ROM

    Registriert seit:
    18. Mai 2003
    Beiträge:
    2
    Hallo!
    Ich kann das Board nur empfehlen. Achte aber darauf, daß Du die Revisions-Nummer 2.0 erwirbst. Sie unterstützt einen FSB von 200 MHz und mehr (stabil!). Du kannst Dein RAM weiter verwenden, mußt dann allerdings Performance-Verluste hinnehmen. Achte bei der Installation der aktuellen nforce-Treiber darauf, daß Du nicht den neuen IDE Treiber installierst, er ist fehlerhaft und sorgt dafür, daß Du evtl. Deinen Brenner nicht ansteuern kannst. Das Board ist sehr gut verarbeitet und unterstützt alle zur Zeit erhältlichen XP-Prozessoren!
     
  9. grizzly

    grizzly Megabyte

    Registriert seit:
    30. März 2001
    Beiträge:
    1.411
    1. http://www.asus.com/support/cpusupport/cpusupport.aspx
    2. vielleicht....
    3. wie willste das denn ohne betreiben??
    4. no comment

    grizzly
    [Diese Nachricht wurde von grizzly am 18.05.2003 | 21:00 geändert.]
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen