1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X Deluxe

Dieses Thema im Forum "Hardware-Tuning" wurde erstellt von Rose23, 19. Oktober 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Rose23

    Rose23 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hallo,

    kann mir jemand helfen. Will mein PC weiter übertakten. Im Moment zeigt er 3200+ an. Mit welchen Einstellungen bekomme ich mehr heraus??
    Kann ich bei dem Board auch mehr als 200 FSB einstellen?

    Mein System:

    AMD Athlon XP 2500+
    ASUS A7N8X Deluxe
    512MB DDR-RAM 433MHz Twinmos
    MSI GeForce 4 Ti4200 64MB 8xAGP
    Toshiba DVD-ROM
    Yamaha CRW F1
    Seagate 120GB 7200Umin
    Logitech MX Cordless
    Win XP Pro SP1

    Danke

    MfG

    Markus:(
     
  2. Rose23

    Rose23 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Hast du auch das Asus Board??
     
  3. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    vielleichtt ein anderes bios draufmachen

    bei mir gehts auch bis auf 280MHz
     
  4. Gast

    Gast Guest

    "Lol"
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Helfen könnte ich dir sicherlich, wenn du kein ASUS sondern MSI oder Epox nForce2 Board hättest. Mit ASUS bin ich für immer "Fertig".
     
  6. Rose23

    Rose23 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Kannst du mir also auch nicht helfen??
    Habe schon alles probiert, es geht nur bis 200 im Bios!!
     
  7. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Kann nicht sein ... geht bestimmt bis irgendwo bei 220, 230 oder gar 250 MHz.
     
  8. Rose23

    Rose23 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Danke, aber das ist mir schon alles klar.
    Wie geht das denn nun mit dem FSB??
    Im Bios geht es nur bis 200 und dann ist schluss...
     
  9. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Natürlich kannst du den FSB noch höher ziehen, nur dass RAM sollte das auch mitmachen, denn der nForce2 Chipsatz bringt die meiste Power bei synchroner Taktung von CPU und RAM. Und wie weit du gehen kannst siehst du selbst spätestens bei Instabilitäten und Abstürzen bei Benchmarks wie 3DMark, CPUBurn, Prime95, etc.. Und natürlich bei höheren CPU-Temps.

    Jedoch solltest du dir über eines Bewusst und im Klaren sein, durch (zu hohes) Übertakten wird deine CPU durch Elektromigration (siehe Google) eher ihren Tod sterben, ebenso wie durch Überhitzung. Aber das liegt alles in der Verantwortung des Übertakters.
     
  10. Rose23

    Rose23 Byte

    Registriert seit:
    10. Dezember 2002
    Beiträge:
    27
    Es läuft alles stabil, klar. Temperatur der CPU liegt bei 43 °C.
    Weiß denn nun einer was mit dem FSB 200 ist?? Kann ich bei dem Board noch mehr einstellen oder ist da schluss??
     
  11. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    noch jemand der dem neuen Volkssport "Overclocking" statt Tennis, Fussball, etc. frönt. :(

    Es soll Leute geben, die bekommen den Hals net voll, selbst dann nicht, wenn sie ihre 2500+XP CPU als 3200+XP getaktet haben. :mad:

    Was ist für?s OC wichtig - Multi, FSB und VCore der CPU

    ... und die CPU-Temperatur natürlich auch
     
  12. Gast

    Gast Guest

    Auhauaha!

    Mal sehen,wann die HDU-Daten abrauchen...:D
     
  13. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178

    wozu brauchst du denn noch mehr leistung????
    um die cpu abrauchen zu lassen?
    läuft der noch stabil (mach mal n benchmarktest)?
    wie sind die temps?
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen