1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X - Diode mit MBM auslesen?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von stna1981, 16. Juni 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. stna1981

    stna1981 Kbyte

    Hallo.

    Kann mir jemand sagen, welche Sensoren beim Asus A7N8X für was stehen, z. B. System, Northbridge etc.? Und welcher ist die interne Diode für die CPU-Temperatur?

    Mfg

    Stefan
     
  2. schipperke

    schipperke Megabyte

    Hi,

    die CPU-Temp wird beim Asus durch einen Winbond-Chip mit der Bezeichnung W83L78 5TS-S ausgelesen, das Ergebnis aber nicht im BIOS angezeigt. Dort erscheint weiterhin der Wert der Thermaldiode.
    Zum Auslesen der CPU-Temp, nicht der Thermaldiode, MBM verwenden. Ab der Version 5.2.2.8 ist dies möglich, da eine "Diode" mit der Bezeichnung des Winbond angewählt werden kann...

    Grüße
    Gerd
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen