1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X-E DELUXE mit XP2400+ / CPU-Neukauf?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von spawnY, 31. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. spawnY

spawnY ROM

Also. Habe da mal so ne Frage.
    Ich habe das Asus A7N8X-E DELUXE Board. Dies kann einen FSB von 400 MHz schaffen. Ich will mir nun eine neue CPU holen, und denke da an einen AMD Ahtlon XP 3200 + 400fsb. Ich habe 2 Ram Module a 512mb mit einer Taktrate von 333 mhz. Komm ich mit der CPU klar ? Meine alte (AMD Ahtlon 2400 XP +) ist warscheinlich abgeraucht. Lohnt sich da eine AMD Ahtlon XP 3200 + 400fsb überhaupt?
    Wie sieht es bei einer Onlinebestellung aus ? kann ich die CPU zurückschicken? Danke im Vorraus.
    mfg SpawnY

2. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Hi SpawnY,

Mit 166/333er RAM sollte die CPU auch nur FSB166/333 haben, damit beide snychron laufen. Ist auf dem NForce2 einfach besser, stabiler, schneller.
    Nimm lieber einen 2600er MobileXP mit 1,45V. Den kannst Du dann mit beliebigem Multi und FSB166/333 schneller als den 3200+ takten und schneller ist er auch noch.
    Auf dem Asus sollte das auch kein Problem sein, denn dort kann man den Multi meines Wissens einstellen.

Gruß, Andreas

3. spawnY

spawnY ROM

Also . ICh finde nicht die richtigen Einstellungen für meinen Athlon 2400 +. Nachdem ich was im BIOS was eingestellt habe, und save sage, geht der rechner einfach aus.
    wenn ich die einstellungen auf ganz niedrig mache, startet der Rechner wohl aber dann dauert das vielleicht 15 min und er geht einfach in Windows oder beim zocken aus. Ich weiß nicht mehr was ich machen soll.
    Wie gesagt:
    A7N8X-E DELUXE Board
    AMD Athlon 2400 XP +
    2 x 512 mb DDR 33 Mhz.

Kannst du mir bitte die einstellungen durchgeben, die ich einstellen muss ?
    Ich verzweifel. :(

4. magiceye04

magiceye04 Wandelndes Forum

Nachdem Du im Bios WAS eingestellt hast?

Wenn Du noch ins Bios kommst, wird die CPU wohl eher nicht abgeraucht sein.
    Der FSB/Bustakt/Host CLock oder wie auch immer das in Deinem Bios heißt, muß auf 133MHz (266DDR) stehen, der Speichertakt auf Auto/SPD oder besser manuell auf 100% stehen.

Wenn Dein Rechner einfach ausgeht, ist vielleicht das Netzteil und/oder der Kühler zu schwach. Bitte nähere Angaben dazu.

PS: Ich gebe Dir mal nen extra Thread.

5. spawnY

spawnY ROM

Ich werde mal das netzteil aus meinem Server ausbauen und mal guckn ob es daran liegt.

6. spawnY

spawnY ROM

daran liegt es auch nicht.
    Board getauscht. netzteil getauscht. Ram getauscht. Graka getauscht.
    was soll ich noch machen?

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen