ASUS A7N8X-e deluxe onboard sound

Dieses Thema im Forum "Audio" wurde erstellt von Gaudin, 4. April 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    Tach...

    also ich hab das ASUS A7N8X-e deluxe :cool: und plötzlich machte der SOund schlapp (das war vor ca 6 wochen). :heul:
    Ich machte meinen Pc an und der Post report brabbelte mich wie gewohnt zu aber in Windows hattee ich keinen sound mehr... es wurde noch nicht einmal mehr mein Audiogerät erkannt !!!!
    Ich hatte in alles Proggies geguckt ob ich aus versehnen den Sound ausgestellt hatte aber - Pustekuchen !
    Ich habe auch die Treiber neu instaliiert aber es tat sich nichts.
    Dann habe ich noch überlegt ob irgend ein prog den Sound blocken kann (also das da ein Konflikt zwischen Hard und software besteht), aber das war es auch nicht.
    Dann habe ich noch eine Knoppix cd reingeschmissen und von der cd gebootet aber hatte auch da keinen Sound...
    Also ging ich zum Händler meines Vertrauens und ließ es an
    Asus schicken. Wie gesagt das war vor 6 Wochen.

    Jetzt habe ich es wieder und immer noch das selbe Problem !!! :aua: :aua: :aua:
    Da ich mittlerweile bestimmt 7x Windoof neu installiert habe (auch mehrmals formatiert) fällt die sache mit dem HAr/soft ware konflikt weg...

    Ach ja ich hatte schon mal sound !!!

    Plz HELP !!!!

    ____________________________________________
     
  2. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    Ach so sry der rest meiner komponenten

    AMD amthlon xp-m2300+
    ati radeon 9700 ViVo
    insg. 768 mb ram (ddr- im dual channel)
    120 gb seagate +160 maxtor festplatte
    win xp prof. + sp 1 +sp 2
    400 watt netzteil
     
  3. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hallo

    Hast du schon mal im Bios nachgeguckt, ob der Audio Controller (unter Integrated Peri...) auf enabeld steht. Vielleicht hat da jemand "rumgespielt".
     
  4. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    jab...alles so wie es sich gehört
     
  5. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Hat der Post Report irgendwas verständliches "gebrabbelt"?
     
  6. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    nur das nurmale :

    -cpu fan failed (normal weil ich nen mobilen habe und der nicht so schnell warm wird-temp. gesteuerter lüfter)
    -system compledet -power on soft test
    -computer now booting from operating system
     
  7. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Schau mal im Gerätemanager (Systemsteuerung/System/Hardware), ob da unter Audio-,Video- und Gamecontroller ein Eintrag vorhanden ist, der Nvidia(r) Nforce(TM) MCP Audio Processing Unit heißt. Wenn der Treiber richtig installiert ist, sollte vor dem Eintrag nur ein Lautsprechersymbol (ohne gelbes Ausrufezeichen, rotes Kreuz, etc) zu sehen sein.
     
  8. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    der ist nicht da....

    und wenn ich unter systemsteuerung/sunds ect. (auf jeden fall in die audio einstellungen) gehe steht da das kein audiogerät gefunden wurde.

    und mit dem einen tool von der cd (auch nen sound tool-name vergessen- wird mir gesagt das besagter chip nicht vorhanden ist)


    :heul: :heul: :heul: :heul: :aua: :aua: :aua:
     
  9. Nardes

    Nardes Kbyte

    Registriert seit:
    24. Februar 2004
    Beiträge:
    141
    Dann sollte eigentlich im Gerätemanager irgendwo mindestens ein Eintrag mit einem Ausrufezeichen vorhanden sein. Hol dir mal die aktuellen Treiber (nForce_w2kxp_510.exe) und installiere sie. Wenn das nichts bringt, weis ich auch nicht mehr weiter.
     
  10. Gaudin

    Gaudin ROM

    Registriert seit:
    4. April 2005
    Beiträge:
    7
    hm trotzdem danke
     
  11. d3Rd0c

    d3Rd0c ROM

    Registriert seit:
    21. April 2005
    Beiträge:
    2
    Habe das selbe Problem mit dem selben Board. Habe beim Booten Sound. Alle Treiber sind korrekt installiert etc..

    @Gaudin Ist dir denn schon eine Lösung dazu eingefallen?

    Bin ziemlich ratlos und fast schon auf dem Weg mir ne normale Soundkarte zu kaufen! :aua: :aua:
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen