1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X-E Grafik on board abschalten

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von nossy, 27. März 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. nossy

    nossy Byte

    Hallo

    Weiß jemand, wie sich beim Asus A7N8X-E die Grafik on board abschalten und die Karte im AGP-Platz nutzen lässt? Die Aeolus FX5200 DV128 ist im AGP- Port installiert und wird beim hochfahren auch kurz (ca. 3 sek.) angezeigt.

    Kann ich den Asus- Startbildschirm überspringen, der den Boot- Vorgang verzögert?


    mfg
     
  2. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    steht alles im Handbuch, welches Du zu Deinem Mainboard erhalten hast.
     
  3. nossy

    nossy Byte

    Ich habe die Info dort aber leider nicht finden können
     
  4. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo nossy,

    ehrlich gesagt, habe ich jetzt keine Lust mehr, mir das Handbuch bei Asus herunterzuladen.
    Ich kann nur eins sagen, unter der Beschreibung zu den einzelnen Bios Einstellungen wird das auch abgehandelt.
    Also bitte mal in Ruhe studieren und sich auch mal etwas mit seinem Mainboard und dessen Funktionen beschäftigen.
    Ins Bios gehen, Handbuch dazu nehmen und mal alle Funktionen einfach nur ansehen.
    Desweiteren gibt es auch noch das Bios Kompendium zum Download, welches ich auch sehr empfehlen kann.
    Dort wird zu jeder Funktion alles genau erklärt.
    Vielleicht meldet sich aber auch noch ein User, der das gleiche Board hat.
     
  5. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    hab´s Manual mal überflogen - in "Integrated Peripherals" - "Primary VGA BIOS" auf "AGP VGA Card" umstellen ! ;)

    hab´ ich jetzt was gewonnen ? :p

    @ossilotta, was ist schlimmer: Handbuch wegwerfen oder vorlesen lassen ? :D
     
  6. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :motz: ich will wieder "Registrierter Benutzer" sein ! :motz:
     
  7. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo Scasi,

    ich halte das bald im Kopf nicht mehr aus :confused:

    Der user hat doch auch das Handbuch überflogen :aua:

    Hat der eventuell ein anderes Handbuch :confused:

    Er schreibt doch - nichts gefunden noch mehr :confused:
     
  8. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :nixwissen was soll´s - wir müssen ja nicht ! wenn´s zuviel wird, gibt´s halt nur noch RTFM oder gar nüscht mehr ! ;)
     
  9. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    MM ist auch aufgestiegen :D
     
  10. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    :totlach: :laola: :jump: :p :D

    Edit: und schon für die Ewigkeit festgehalten ! :cool:
     
  11. Scasi

    Scasi Ganzes Gigabyte

    ist konserviert:

    [​IMG]
     
  12. nossy

    nossy Byte

    Danke für die Hilfe. Aber allen die in einer anderen Ebene schweben sei gesagt, in den beiden beiliegenden deutschen Handbücher steht nix. Ich habe gerade nocheinmal in die Verpackung geschaut, es gibt kein weiteres Handbuch.

    Scasi hat was gewonnen. Einen dankbaren User.

    mfg
     
  13. ossilotta

    ossilotta Ehren-Moderator

    Hallo nossy,

    ich schwebe nicht auf einer anderen Ebene. Ich habe mir jetzt die Mühe gemacht, und ins Handbuch geschaut.
    Bios: Advanced Bios Features
    Full Screen Logo Show
    vorausgesetzt das ist die Funktion die Du meinst(wird beim Starten eingeblendet und kann hier deaktiviert werden)
    Seite 4-17

    Bios: Integrated Periphiral
    Unterpunkt:
    Primary VGA Bios ( Pci VGA Card )

    Hier können Sie das Prioritätsgerät für die Anzeige der VGA Signale einstellen.
    Wählen Sie die Oprion ( AGP - VGA Card) wenn Sie eine A G P Karte verwenden.

    Seite 4-22

    Es steht also im Handbuch unter den Bios Funktionen. Und es hätte mich auch gewundert, wenn es dort nicht gestanden hätte.

    http://www.asus.it/support/download..._id=5&f_name=g1465_a7n8x-e_deluxe.pdf~zaqwedc

    Frohe Ostern
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen