1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X Rev. 1.04 und 1,5 GB Speicher?

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von himan, 20. Juli 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. himan

himan Byte

Hallo Leute,

hab derzeit mein Asus A7n8X Rev. 1.04 mit 1 GB Dual Channel Speicher mit 400 MHZ von Corsair CMX512 3200C gefüttert. Alles läuft seit ca. 0,5 Jahren perfekt. Nun möchte ich mir noch ein 512 DDr Speicher kaufen, wohl auch Corsair, selbe Marke und Ausstattung. Läuft der Rechner dann noch in Dual? oder singel? Macht es einen großen Leistungsunterschied?

Bringt mir dann das andere Asus Board mit der Rev. 2.00 mehr?

2. Doktor_Kongo

Doktor_Kongo Halbes Megabyte

bei 3 gleichen steinen läuft er nicht merh mit DC. erst mit 2x512 + 1x1024 geht es (natürlich ohne performanceeinbußen)
    leistungseinbußen sind sicherlich meßbar, aber ob die spürbar sind :nixwissen
    also wenn du mehr speicher brauchst, dann auf jeden fall nen 1024mb-riegel, stein, was auch immer...mit den gleichen spezifikationen wie die beiden 512er

mfg

3. himan

himan Byte

Wie jetzt?

Also meine beiden 2 x 512 DC mit 400 MHZ lassen
    und obendrein noch ein 1 x 1024 mit 400 MHZ kaufen(selbe Bauart oder auch billigere??)

Und dann läuft noch alles im DualChannel Modus?

4. Doktor_Kongo

ja richtig, die beiden 512er @ 400 drin lassen und einen 1024er vom selben hersteller kaufen. aber nur einen der die gleichen specs wie die beiden anderen hat. z.b.ddr400 und 2.5-3-3-8 bei den timings.
    dann noch die anordnung aus dem handbuch beachten und dualchannel sollte erhalten bleiben.

aber was erhoffst du dir von dem upgrade?

5. himan

himan Byte

ich erhoffe mir nicht ständige Festplattenauslagerung, da zu wenig RAM z. B. für BF2 ist oder spezielle Videobearbeitung (Videokamera, etc.)

Weiß nicht, ob das auch was mit dem Mainboard zu tun hat?

Würde mir die Aufrüstung zur Rev. 2.00 z. B. Asus A7N8X-e Deluxxe was nutzen?

6. himan

himan Byte

7. Doktor_Kongo

also ich glaube dafür ein neues "altes" board zu holen wäre falsch.

1gb für BF2 reicht doch eigentlich schon, da ist nur eine gute grafikkarte von vorteil - bei videobearbeitung kann man allerdings nicht genug haben.

also theoretisch sollte der ram laufen, nur eben mit den timings des alten, aber garantieren kann ich leider nix.

8. himan

himan Byte

ja garantieren kann doch keiner was.

Ich habs mir jetzt mal bestellt. ca. 126 Euro...

Naja das Rev. 2.00 soll halt stabiler laufen als der Vorgänger.

Hab ein Barton 3200+ XP
    GF 6800 GT 256 DDR3

und 1 GB reicht nicht wirklich aus. Lagert ständig auf Festplatte aus. Wenn ich in WinXp zurück gehe, dann steht da 850 MB bei BF2 und System knapp 20 MB und die Festplatte läd... ohne ENDE...

Hoffe mal das es geht, im Notfall verkauf ich es bei Ebay wieder. Oder ich hol mir ein neues "altes" board :-) Und hoffe dann ...

9. Doktor_Kongo

hm, ich selbst hab nur die demo baer solche probleme hab ich nicht gehabt

xp2800, 1gb ram und 9800pro

naja, kannst ja mal bescheid geben, obs was gebracht hat :)

10. himan

himan Byte

in der demo gehts auch ohne probleme... aber auf servern mit 32 oder gar 64 kartengröße.... dann ruckelts und ständig wird ausgelagert... sehe ich ja auch daran, dass meine Auslagerungsdatei vor Spielstart ca. 150 mb groß ist und während des spieles bis zu 1 GB groß ist....

Daher vermute ich der Speicher.

Aber ich bin echt am überlegen ob ich mir nicht noch das Board "alte neue" mit Rev. 2.00 holen soll...

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen