1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

asus a7n8x sound oder audigy

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von mikki, 3. März 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. mikki

    mikki Byte

    Registriert seit:
    9. Dezember 2001
    Beiträge:
    21
    hallo leutz.ich hab das asus a7n8x de luxe.
    ein voll geiles board mit allen features.extrem stabil und sauschnell mit 2x corsair pc333-CL2.
    so,nun hab ich die qual der wahl.der soundchip auf dem board ist ein nvidia 6.1.ist ned schlecht aber da hab ich noch immer meine creative audigy player card.
    was meint ihr:soll ich den on-board sound deak.und die augigy einbauen oder ned.
     
  2. Helldog

    Helldog Byte

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    86
    Das musst du für dich selbst entscheiden. Falls dir der Onboard Sound reicht, dann verkauf die Audigy.

    Aber das was du geschrieben hast stimmt nicht. Das Asus hat einen Realtek Chipsatz mit AC97. Nvidia rechnet dann nur noch auf 5.1 um! Das reicht aber völlig um Spiele zu spielen oder mal nen Film zu schauen.

    Falls du aber nen 5.1 System dran hast und auch viel DVD schaust (nicht SVCD!! da gibt es kein Dolby Digital!) dann würde ich die Audigy rein bauen. Aber die geht braucht wieder etwas mehr Ressourcen. Die Prozessorlast ist zum Beispiel etwas höher im Betrieb.

    Aber wie gesagt das ist deine Entscheidung.
    [Diese Nachricht wurde von Helldog am 04.03.2003 | 07:30 geändert.]
     
  3. SpliffDoc

    SpliffDoc Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    16. Februar 2002
    Beiträge:
    997
    hi
    ich würd den onboardsound meiden.hat mich noch keiner überzeugen können.
    bau die karte ruhig ein,und mach mal eine hörprobe vorher/nachher.
    habe auch das a7n8x (jedoch die "normale" version ;-) ).

    gruss spliffdoc
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen