1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X und 5.1 Sound??

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von swissboy, 18. April 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. swissboy

    swissboy Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo
    Ich habe in meinem PC das genannte Board mit einem AMD XP2400+ und 512MB Ram, sowie einer GeForce4 Ti 4400 am Laufen. Als BS habe ich WinXP
    Pro installiert. Alles läuft stabil und schnell.
    Das einzige Problem das ich habe ist das mit dem 5.1Sound. Ich habe alle
    Treiber der mitgelieferten CD installiert. Nach der Beschreibung sollte ich nun
    in der Statuszeile (neben der Uhr) das Icon mit dem NVIDIA nForce APU bekommen. Nur habe ich das nicht. In der Systemsteuerung finde ich ein Symbol mit dem SoundStorm. Wenn ich es öffnen will kriege ich eine Fehlermeldung (NVIDIA Audiotreiber konnte nicht initalisiert werden). Eine Neuinstallation der Treiber brachte keinen Erfolg. Wie kriege ich nun 5.1Sound??
    Bin für jede Hilfe dankbar
    Swissboy
     
  2. aramon

    aramon Megabyte

    Registriert seit:
    9. September 2002
    Beiträge:
    1.253
    hi,

    versuche die treiberversion 2.03 von der nvidia homepage. ist der ac97 sound im bios aktiviert?
     
  3. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Hallo,

    dann lese dir doch einmal diesen Link hier http://forum.pcwelt.de/fastCGI/pcwforum/topic_show.fpl?tid=104360 KOMPLETT durch ... und dir wird geholfen werden

    Ein anderer User hatte dich doch bereits darauf hingewiesen, dass über die Forumssuche eine Hilfestellung zu bekommen ist ...
     
  4. swissboy

    swissboy Byte

    Registriert seit:
    26. Februar 2003
    Beiträge:
    9
    Hallo AMDUser
    Danke für deine Antwort.
    Leider hat sie mir nicht weitergeholfen, denn auf der CD befindet sich kein Eintrag für den Realtek ALC650 Chip. Es gibt nur die Treiber für SoundStorm und ein weiterer für SSTray.
    Ich habe nochmals die Audio Treiber installiert, aber beim öffnen von SoundStorm kommt wieder der Fehler dass er nicht initalisieren kann.
    Ich hoffe du kannst mir weiterhelfen

    Danke
    Swissboy
     
  5. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    Dann schau mal auf die CD bzw. und in deren Verzeichnisse bis du einen Eintrag findest der für den Realtek ALC650 Sound-Chip gedacht ist.....
    [Diese Nachricht wurde von AMDUser am 18.04.2003 | 16:46 geändert.]
     
  6. Wuehler

    Wuehler Byte

    Registriert seit:
    28. März 2003
    Beiträge:
    69
    Hallo
    Ich vermute du hast nicht die Deluxe Version!Deshalb stöbere doch mal durch dieses Forum und du wirst zu einem Eintrag kommen der dir eigentlich helfen sollte.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen