1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X und Zalman CNPS7000A-Cu

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von M.Riggs, 6. November 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    Hallo,

    Ich habe folgende Frage und zwar ist mein SockelA Board (Asus A7N8X) mit dem CPU-Lüfter Zalman CNPS7000A-Cu "kompatibel" oder gibt es irgendwelche (Platz-)Probleme?
    Wer hat ein paar Infos für mich darüber?
    Vielen dank im Voraus...

    MfG,

    Torsten Nagel
     
  2. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    war das--->";) " ironie?
     
  3. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    @ Poweraderrainer

    Das war doch auch nurn Witz von mir.
    Auch wenn ich weiß dass du dich gut auskennst;)
     
  4. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    dein thema war doch abgeschlossen, oder??
     
  5. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    redet ihr über mich!!!...
     
  6. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    @AMD64

    das war gewitzelt. das mir leute helfen können glaube ich gern (niemand ist allwissend...), aber das er mir jemals weiterhelfen kann, bezweifle ich irgendwie (zumindest was hardware angeht);)
     
  7. AMD64

    AMD64 Byte

    Registriert seit:
    4. September 2003
    Beiträge:
    111
    Tja ihr seid halt genies. Schön dass es euch gibt;)
     
  8. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    is kein geschleim - schau dir mal meine fragenden threads an wer mir da hilft - du jedenfalls nicht....:mad:

    außerdem war die aussage gewitzelt gemeint....:o
     
  9. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    ich bin*s nochmal, ich hab mir doch den Zalman geholt und bin sehr zfrieden damit. er kühlt ausgezeichnet und ist leise...
     
  10. carlux

    carlux Megabyte

    Registriert seit:
    18. April 2000
    Beiträge:
    1.105
    Schleim...
     
  11. MS-Law-Pame

    MS-Law-Pame Byte

    Registriert seit:
    9. Oktober 2002
    Beiträge:
    40
    also ich habe mir das Teil gekauft
    Asus Deluxe v2. A7N8x 400 FSB
    dazu Zalman CNPS7000Acu

    bisher läuft alles prima.

    ok ist schwehr das teil aber er rechner wird nicht hin und her geschoben bzw getragen.

    Ich bin super zufriden damit leise ist das teil auch weiss nicht was macnhe haben mit ihren laut lauter am lautesten


    cu
    MS-Law-Pame
     
  12. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    AMDUser fragt eh nie was und wenn ich was frage, weiß es nur AMDUser...also von daher...;)
     
  13. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    OK, wenn ihr denkt, dass der zu schwer is, werd ich's wahrscheinlich doch lieber lassen und mir nen andren holen.
    Danke mal für die Antworten...
    Ich hof ich kann euch vielleicht auch mal helfen....
     
  14. AMDUser

    AMDUser Ganzes Gigabyte

    Registriert seit:
    17. Juni 2002
    Beiträge:
    11.958
    bei diesem kühler solltest du den pc in wattebäuschen packen und mit rundum mit einem stromgeladenen stacheldraht versehen. kleinste berührungen können bei diesem gewicht an kühler zu brüchen, rissen von leiterbahnen oder des boards im sockelbereich führen. AMD lässt max. ein gewicht von 300 gr bei einer 1Punktbefestigung und 350 gr. bei einer 3Punktbefestigung zu !

    ein leiser kühler entweder der ekl-1041 (ist temperaturgeregelt und daher immer so leise wie möglich bei wirklich guten kühlleistungen) oder halt der Spire Whisper Rock IV macht 21 db und kühlt auch noch einen 3200+XP zuverlässig.
     
  15. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    der ist viel zu schwer und könnte das board beschädigen. vor allem wenn der pc mal transportiert wird.

    ansonsten nimm eine EKL 1041 oder einen spire whisper rock IV

    beide kosten um die 20euro und sind sehr leise!
     
  16. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    nein, aber der ist in verschiedenen Testberichten (Chip, PCHardware...) immer als Empfehlung gegeben worden...
    Is der eurer Meinung nach nicht gut?
    Wenn nicht, was würdet ihr dann sagen?
    Er soll vor allem leise sein...
     
  17. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    hat dir jemand hier im forum zu dem eineinhalbpfünder geraten?
     
  18. M.Riggs

    M.Riggs Kbyte

    Registriert seit:
    31. Oktober 2001
    Beiträge:
    175
    nein, ich habe ihn mir (noch) nicht gekauft.
    Ich habe mir ein Thermaltake Volcano 11+ Xaser Edition gekauft, der aber ziemlich laut ist und den Prozessor nur "richtig" kühlt, trotz Gehäuselüfter, wenn er fast auf maximaler Drehzahl steht. Mit Filme schauen und "entspanntem" surfen is da leider nicht mehr viel...
     
  19. Poweraderrainer

    Poweraderrainer CD-R 80

    Registriert seit:
    5. Mai 2003
    Beiträge:
    9.178
    ich glaube er hat ihn schon - er fragte das schonmal für ein anderes board glaub ich (bin mir aber nicht sicher)
     
  20. chrissg321

    chrissg321 Viertel Gigabyte

    Registriert seit:
    8. September 2002
    Beiträge:
    4.598
    Also der Kühler ist wegen dem hohen Gewicht nicht zu empfehlen. Wenn du ihn trotzdem kaufen willst, wirst du keine Probleme haben
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen