1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X-X mit 2800+

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von httpkiller, 12. Februar 2005.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    Hallo zusammen,

    hab ein Problem mit meinem Athlon XP 2800+ und zwar hatte ich im Dezember schon einmal eine Frage wegen übertaktung gestellt. SO: Anscheinend funktioniert ein Athlon XP 2800+ ohne Kernspannungserhöhung locker bis 2,3 GHZ. Wenn ich bei mir alledings den FSB schon um 1 Mhz (von 166 auf 167 mhz) erhöhe pipst der rechner nur noch. Wenn ich die Vcore um 0.025 V erhöhe, dann gehts. Was aber komisch ist: einmal gehts, ein anderes mal ned!! Des kanns doch ned sein! Meine CPU wirdnähmlich trotz guter Kühlung durch erhöhung der Vcore so warm, dass sie sicher bald das Zeitliche Segnet, wenn ich die Vcore ned zurückgenommen hätt. Bei bekannten, die den Selben Prozi mit dem Selben Mainboard betreiben, geht das ohne Probleme!

    Deshalb: Meine Frage: Liegt es am Mainboard bzw. Was kann ich tun?? :bse:
     
  2. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Hast du schon mal probiert den Multiplikator
    hoch zu schrauben anstatt den FSB?
    Das bringt denke ich mehr!
    Und wegen der Core Spannung, ein wenig darfst sie schon erhöhen, jedoch sollte ein guter Kühler vorhanden sein. Ich denke da dürften die 0,025V keine Probleme machen.
     
  3. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    ... nur so zur Info: Mein Prozi (2800+) hat nen festen multi von 12.5!!! Den kann ich ned verändern. Zwar kann ich im BIOS Einstellen, wie hoch er sein soll aber des hat logischerweise keine auswirkungen!! Ich hab nen sehr guten kühler (Thermaltake, regelbar manuell oder auto) der sogar bei 1,8 Volt und 2088MHZ noch die 71 Watt wegkühlt!!
     
  4. 1stprimus

    1stprimus Byte

    Registriert seit:
    14. Februar 2005
    Beiträge:
    71
    Unterstüzt den dein Board über 333Mhz FSB?

    greetz
     
  5. httpkiller

    httpkiller Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    31. August 2004
    Beiträge:
    546
    klaar, mann, des geht bis 400 MHZ!! (ASUS A7N8X-X Deluxe)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen