1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

ASUS A7N8X X; PCI Karte wechseln

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von X-RAY01, 1. Juli 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    heute ist mir folgendes passiert, zwecks Trouble shuting habe ich meine Soundkarte Step bei Step in allen Slots getestet, normalerweise schalte ich den Rechner immer komplett ab. Jetzt ist es mir aber einmal passiert das der Rechner noch am Netz war, zwar abgeschaltet aber Netzteil nicht ausgeschaltet. Die grüne Diode konnte ich nicht sehen weil die Soundkarte im Slot darüber war.

    Zum Glück ist nichts passiert, alles läuft noch. Aber wie gefährlich ist das eigentlich das Karte oder Slot, oder gar Board zestört werden können. (Bei einem Speicherwechsel hätte die Sache sicher kritischer ausgesehen)

    mfg mani
     
  2. X-RAY01

    X-RAY01 Kbyte

    Registriert seit:
    6. August 2002
    Beiträge:
    196
    Hallo,
    ja ich weiß, es heißt Trouble Shooting sowie Step by Step, werfe auch manchmal Spanisch und Englisch durcheinander.

    Ich trenne auch normalerweise immer PC vom Netz, war halt gestern irgendwie ein komischer Tag.

    Trotzdem vielen Dank für die Antwort.

    mfg mani
     
  3. Neo25

    Neo25 Kbyte

    Registriert seit:
    10. Juni 2003
    Beiträge:
    175
    Moin!
    Also ich will nich kleinlich sein aber das heißt "Trouble Shooting" und "Step by Step"!
    Also wenn Du schon fetzen willst, dann bitte richtig! ;-) :-)
    Zu Deiner Frage: So lange der Rechner noch am Netz und das Netzteil noch angeschalten ist, liefert das Netzteil für das Board immernoch eine Stand by - Spannung!
    Soll heißen, so lange das Fall der Fall ist, ist immer ein großes Risiko dabei!
    Ich meine, ich hab das auch schon mehrmals gemacht und bis jetzt ist noch nix passiert aber man sollte es nicht drauf ankommen lassen! Gerade den Arbeisspeicher sollte man in diesem Zustand nicht wechseln, könnte passieren, daß er hinterher defekt ist!
    Grundsätzlich gilt immer: Bei Arbeiten im PC, selbigen vom Netz trennen!!!
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen