1. Bitte immer die Rechnerkonfiguration komplett posten!
    Vollständige Angaben zur Konfiguration erleichtern die Hilfestellung und machen eine zügige Problemlösung wahrscheinlicher. Wie es geht steht hier: Klick.
    Information ausblenden

Asus A7N8X-X Probleme?!

Dieses Thema im Forum "CPU, BIOS & Motherboards, RAM" wurde erstellt von der.afro, 17. Dezember 2003.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. der.afro

    der.afro ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Hiho,
    ich habe vor kurzem einen Athlon XP 2800+ (Barton Kern, 333 MHZ FSB), das Asus A7N8X-X, 512 MB RAM und eine Ati Radeon 9600 gekauft. Mein Problem ist nun, wenn ich bei WinXP Pro die nForce2 Treiber installiere fährt mein Windows nicht mehr hoch, der XP Screen wird kurz angezeigt und dann startet der Rechner neu. Wenn ich aber im Abgesicherten Modus Netzwerkkarte und Soundkarte (OnBoard) deaktiviere oder die nForce Treiber deinstalliere fährt er wieder hoch, die Grafikkarte habe ich noch gar nicht installiert.

    Woran liegt das? Was kann ich tun?

    Danke für eure Ratschläge :)
     
  2. der.afro

    der.afro ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Danke für eure Hilfe ;)

    Hab das ACPI umgestellt und die anderen Tipps der Seite berücksichtigt. Dann nochma alles plattgemacht und nochma probiert. GraKa installiert und dann die neusten nForce Treiber 3.13

    Jetzt rennter :D
     
  3. Bochesoft

    Bochesoft Halbes Megabyte

    Registriert seit:
    17. März 2002
    Beiträge:
    702
    Hast du im Bios den APIC Modus ausgeschaltet. Und windows ist auch eine ganz neu aufgezogene version keine alto wo ein Via oder sis treiber installiert war ?

    Weil das musst du machen sonst fährt windows nicht hoch...

    Sonst schau mal hier:

    http://www.planet3dnow.de/artikel/diverses/nf2config/3.shtml

    Hier gibt es ausgibig Infos und Fehlerhilfe... :D
     
  4. der.afro

    der.afro ROM

    Registriert seit:
    17. Dezember 2003
    Beiträge:
    3
    Ich habe die neusten auf der nVidia Seite probiert und die sind WHQL geprüft.. aber ich probiers ma mit älteren.
     
  5. earth

    earth Megabyte

    Registriert seit:
    30. Juni 2000
    Beiträge:
    1.391
    Probiere es mal mit älteren NForce2 Treibern, wenn möglich MS Zertifizierte.


    MfG
    earth
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen